1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Schlechtes Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jessica23, 14. November 2005.

  1. Jessica23

    Jessica23 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem.

    Mein Fernsehbild ist sehr schlecht bei Satelittenempfang, über DVD ist es ok. Habe einen Sony Fernseher (kein LCD) und einen premieretauglichen Dekoder von Pace. Habe allerdings auch schon einen anderen Receiver ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ständig sind Artefakte zu sehen (so heißt das, glaube ich:)), extrem bei schnellen Bewegungen. Das Bild verschwimmt regelrecht und zieht Schlieren, bei allen Sendern, mal mehr mal weniger. Woran könnte das liegen?

    Signalstärke 98%, Signalqualität 85%

    Hoffe, die Infos reichen und bedanke mich schon mal für Eure Mühe.

    Gruß Jessy



    Hab mir das Bild nochmal genau angesehen. Artefakte kann man das wohl weniger nennen. Das Bild verschwimmt eher, als wäre es schlecht codiert. Beim Fussball hatte ich eben 4 Mittellinien, also eine normale und noch 2 oder 3 verzerrte nebenher. Weiß leider nicht, wie ich das genauer beschreiben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Bei welchen Sendern?
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Schlechtes Signal => hohe Fehlerrate => fehlende Bildinhalte
     
  4. Jessica23

    Jessica23 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Das ging ja flott.
    Also eigentlich bei allen Sendern, durchweg.
    Signalstärke liegt bei 98%, Qualität bei 85%.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Was ist beim ZDF? Bild schlecht oder deutlich besser?
     
  6. Jessica23

    Jessica23 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    ZDF ist auch schlecht
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Dann ist die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet, und damit das Empfangssignal relativ schwach.
     
  8. Jessica23

    Jessica23 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Kann das sein, bei einer Stärke von 98% und einer Signalqualität von 85% ???
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Und WDR nicht-Köln? Ein besseres Bild gibt es als Referenz nicht.
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe - Schlechtes Bild!!!

    Wenn das Bild generell so schlecht ist liegts möglicherweise am Receiver, es gibt da sone und solche. Die Signalwerte sind so normalerweise okay. Wenn möglich mal nen anderen Receiver testen.
     

Diese Seite empfehlen