1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smuty, 8. Februar 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Gibt der Receiver denn RGB am Scart-Anschluss aus und der Scart-Anschluss des TV (wo der Receiver drin ist) RGB-fähig?

    Evtl. muss sowohl beim Receiver, als auch beim TV auf RGB umgeschaltet werden. Wenns über FBAS (Composite) laufen sollte, ist das die denkbar schlechteste Bildqualität...
     
  2. smuty

    smuty Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Der Receiver stand tatsächlich auf FBAS. Nachdem ich Einstellung auf RGB gewechselt habe, trat aber immer noch keine Besserung auf!!! :mad: MIST!!!

    So langsam aber sicher glaube ich wirklich das es an dem Fernseher liegt!
    (Kann man diesen eigentlich innerhalb von 14Tagen gegen einen anderen austauschen oder hat der Händler ein Recht auf Rep.-Möglichkeit?)

    An welches Kabel denkst Du, Grognard? An das Scart-Kabel vom Receiver zum LCD? Dieses hatte ich schon an einer anderen SAT-Anlage getestet. Alles OK .

    Kann es sein, das man am Fernseher noch irgendwelche Fein-Tunings vornehmen muss?

    Smuty
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Du schriebst, dass Du von Analog auf Digital gewechselt hast. War denn das Bild beim Analogen Sat-Empfang in Ordung, oder hatte es dieselben Probleme?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Davon kannst Du ausgehn und auch davon, dass die Antennenanlage schuldlos ist.

    LCD/Plasmas(auch jenseits von 4000 Euro) zeigen bei schlechtem Quellmaterial/Datenrate bei normalem TV-Empfang noch immer eine deutlich schlechtere Bildqualität, als ein sehr gutes Röhren-FS.

    Da können die Flachmannjünger aufschrein - wie sie wollen.
    Aber da machen sie nix dran.:winken:
     
  5. smuty

    smuty Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Das ist richtig! Aber es kann doch nicht sein, das z.B. das Sender-Logo (wie sie auch alle heißen z.B. ARD, ZDF usw.) mit einem Schleier rundherum belegt sind. Hier ist es besonders deutlich. Habe es auch schon mit dem Fein-Tuning probiert, aber diesen Schleier bekomme ich nicht ganz weg!
    Ach ja, bei anderen Texten sieht man es zwar nicht so deutlich aber das Problem ist auch hier zu sehen.

    Selbst beim ZDF (der aus meiner Sicht sonst gute Bild-Qualität liefert) sehe ich gelegentlich die einzelnen Pixel. (wirklich schlechte Auflösung!!!)

    Beim analog-TV (alter Röhrenbildschirm) war das Bild recht gut und hatte das Problem nich!!!

    smuty
     
  6. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Deine Probleme sind LCD bedingt. Hatte auch einen Philips LCD in deiner Preisklasse, da war das Bild mit einem normalen Digi Sat Receiver über Scart nicht zum anschauen. Hab mir dann den Humax PR1000 gekauft und über HDMI (1080i) angeschlossen. Das SD Bild wurde eine Klasse besser, das HD Bild ist am LCD sowieso super. Mittlerweile hab ich mir einen Pana Plasma gekauft da ist das SD Bild noch besser.
    mfg.Manfred.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    du hast am reciever RGB eingestellt. hast du das auch am TFT im menü gemacht.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    wenn im rec fbas eingestellt war und du auf rgb wchslet muß sich das bild sichtbar verbessern. ist das nicht der fall ist der anschluß am tv nicht rgb-fähig oder im tv ist für den eingang rgb nicht eigestellt oder das scartkabel ist ungeeignet, das scartkabel muß da schon komplett belegt sein.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    Einige große Saturnmärkte führen wieder Röhren FS. In Essen waren vor einigen Wochen erstaunlicherweise einige über 4000 Euro LCDs/Plasmas und große Röhren FS nebeneinander/gegenüber aufgebaut. Leider nur über das Kabelnetz verbunden.
    Aber wer gute Augen im Kopf und lange genug gewartet hat, konnte die Schwächen der Flachmänner leicht ausmachen.

    In einem HDTV Studio liefen 2 Duzend Flachmänner(zwischen 4000 und 7000 Euro teuer) über teure Digital-Satreceiver. Empfangen wurde überall SAT1-HD, was wohl nicht so wirklich HDTV sendet. Kein Flachmann konnte überzeugen.
    Mit einer Ausnahme:
    Ein besonders großer Flachmann war mit einer HDTV - Festplatte verbunden.
    Unglaublich gute Bilder.
    Gezeigt wurde ein HDTV Demonstrationsfilm von Sony.:winken:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HILFE!!! Schlechte Bildqualität!!!

    @ Volterra wir beide fallen da doch nicht rein und bleiben bei unserer röhre solange es geht. gelle alter ???