1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Satsuche - Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 16. September 2005.

1. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

alles schon passiert, das ist ja auch nicht das problem .- noch mal . den sat. finde ich, doch wenn ich das programm sehen will, dann funkt. es nicht ? das plugin erklärt mir ja, dass ich auf dem sat bin - ich denke nur, dass es was mit meiner diseqc einstellung zu tun haben wird ?

habe wie gesagt diseqc abgeschalten, und trotzdem.. wenn ich das pülugin starte und anfangs auf einem astra sender bin, wird mir angezeigt wenn ich sats wechsle.. wenn ich von einem anderen sat starte zu drehen , dann wird mir nichts mehr angezeigt ?

2. digisatfreak

digisatfreak Guest

sehe ich das richtig, das du gar keine d-box hast und du eine Schüssel mit motor zum drehen hast ? Wenn das so ist, bist du ja auch im d-box-forum falsch und bei der schüssel bräuchtest du auf jeden Fall diseqc, damit du sie vom receiver aus steuern kannst (ich bin von deiner signatur ausgegangen und von deinem letzten Text). Ich weiß das hilft dir nicht wirklich, nur glaube ich das du woanders suchen mußt.

3. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht sollte ichs so beschreiben.

Ich starte die Suche bei Astra 19,2 - starte das Plugin Satfinder und sehe die Anzeigen BER SNR und SIG. Diese springen je nach Drehung hin und her. Ich mache dieses so lange, bis ich zum Beispiel im Plugin oben die Anzeige NSAB bekomme. Dieses bedeutet ja wohl, ich bin hiermit auf Sirius 5,0 gelandet. Dieses bei einer BER von ca 60 und SNR bei 50000, SiG bei 40000 (circa Werte, auf jedenfall Werte, die bei Astra vollen Empfang bedeuten). Ich freue mich *g* und schalte z.b auf Kanal 10 (liegt ja auf Sirius). Hier kommt die Anzeige Kanal nicht verfügbar. Ich séhe mir nun die Werte noch mal auf dem Satfinder an, und plötzlich habe ich nur noch die Anzeigen BER und SNR - SIG ist weg. Wenn ich mir die Details ansehe, Dann liegt der Ber plötzlich konstant bei 100 und SNR bei 1200. SIG hat in den Details 0. Tja, und dann beginnt das Spiel von vorne, denn - wenn ich nun auf einen Kanal, der auf Astra liegt schalte, DANN habe ich plötzlich wieder im Plugin die Informationen und kann auf Astra zurück drehen. Dieses funkt. dann wieder ohne Propbleme. Von Astra kann ich dann wieder (vorausgesetzt ich nehme ein Programm von Astra als Ausgangspunkt für das Plugin) auf andere Sats drehen - ich finde diese, sie werden mir angezeigt, aber wenn ich dann wieder auf ein Progr. schalte, dass auf dem gefunden Sat liegt, passiert das selbe wie oben beschrieben.

Sorry, dass ich so dumm frage - aber ich bin wirklich kein Anfänger, aber TOTAL ratlos ???

Vielen Dank ..... LG

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  4. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NOCH ZUR INFO .- SIGNATUR IST ZU ALT !! HABE EINE DBOX2 und MULTIFEEDHALTERUNG AUF ASTRA 19 und HOTBIRD 13,0 - ASTRA 19 ist aber im Fokus.

HABE ZUR ZEIT DISEQc ausgeschalten ! Kein Motor, drehe mit der Hand ! *g*

5. digisatfreak

digisatfreak Guest

jepp da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber du hast PN.

6. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmmm, woran liegt es blos ???

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du mußt aber auch bedenken, das Du nicht nur links rechts drehen kannst und damit dann etwas empfängst, das muß schon ziemlich genau geschehen. Nur mal so am Rande, das LNB zum Sat auf 28,2° liegt etwas höher als Astra und Eutelsat liegt etwas tiefer als Astra 19,2°
    Deswegen legte ich den link bei, damit Du den Elevationswinkel zu Deinem Wohnort berechnen lassen kannst.

8. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Danke für Eure Hilfe . Habe das Problem lösen können. Image neu geflasht, und der Fehler war aus irgendeinem Grund gleich behoben. Bin überglücklich, da ich endlich diverse Sats empfangen kann, und nun auch den Dxlern über die Schulter sehen kann. Übrigens:

-- Wohne in Wien, aber bei mir kommt Nilesat 101 ganz gut rein ! Hätte ich mir nie gedacht *g*

Lg
    und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!! :winken: :winken:

PS: An alle die's verstehen wollen _- NFL ist gerettet (danke, Hispasat *g*)

9. bugm3n07

bugm3n07 Guest

hallo, ich habe auch ein problem mit dem satfind. ich habe meine digidish 45 so weit es geht in position gebracht. jetzt versuche ich die ganze zeit mit dem satfind bild zu bekommen. bild ist aber nur schwarz.

ich habe mir die seiten bei wikipedia angeschaut (http://wiki.tuxbox.org/Satfind), bin aber im endeffekt nicht schlauer. muss unten beim networkname atra stehen? bis jetzt hatte ich einmal "sky" und einmal netmed dort stehen von astra keine spur. wenn die werte eigentlich sehr gut sind, sind aber trozdme bei der dbox 2 unter kanalsuche keine kanaele zu finden. in dem selben menue steht unter satellit: Atra 19.2 E falls das von bedeutung ist.

hoffe ihr koennt mir helfen. morgen geht fussball los. hoffentlich lüppt das ding dann.

danke gruss

ke