1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Satsuche - Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 16. September 2005.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem - Meine Schüssel ist mit Multifeed auf Astra 19,2 und Hotbird 13,0 ausgerichtet. So weit , so gut. - Nun ist der LNB von Astra 19,2 im Fokus , und ich möchte diesen nun auf einen anderen Sat. (sirius) ausrichten. Dieser wird auch gefunden, nur habe ich das Problem, dass ich , nachdem ich die Settings für Sirius eingespielt habe, kein Programm für Sirius empfangen kann. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die Einstellungen im Menu für Diseq vornehmen muss, damit ich Sirius sehen kann ? - Muss ich Diseqc überhaupt aktiovieren, wenn ich ja nur mein Fokus LNB auf Sirius ausrichte ?

    Bitte höflichst um Hilfe - Lg , Danke

    Bene
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    Du hast Deine Schüssel gedreht, so das das im Fokus befindliche LNB auf Syrius zeigt?
     
  3. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    ganz genau-- und mir wird auch angezeigt, dass ich sirius empfange - trotzdem ... es wird nichts angezeigt .... ???
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    wenn du kein Monoblock LNB hast, brauchst du auch kein Diseqc, da du ja nur den LNB im Focus nutzen willst.
    Ich empfehle dir, vor den Sendersuchlauf, per FTP die sevice.xml und die bouquets.xml von Astra zuerst zu sichern (falls du sie noch brauchst) und dann zu löschen, ich glaube die Box weiß sonst nicht was sie tun soll.
    Nach dem Suchlauf solltest du neue .xml vom sirius-satelliten haben, wenn das nicht funzt, musst du dir irgentwo (googeln, usw.) fertige sirius-settings suchen und einspielen.
     
  5. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    Jop, das Problem ist aber, dass ich in den Service also, dort wo ich die Satsuche einstellen kann, Diseqc ausschalte . Was stelle ich aber bei Satelitt ein ? Den , den ich über das Plugin suchen will ? Die Sache ist die -- Ich will einen Sat finden - schalte unter meinem Heimatsat. Astra auf Satfind -- und bekomme die Werte zum SUchen - Irgendwann finde ich dann einen Sat - und wenn ich diesen dann sehen will bekomme ich nur "Kanal nicht verfügbar. Wenn ich jetzt unter diesem Sat das Plugin Satfinder starte bekomme ich die Information, dass kein Sat vorhanden ist. Wenn ich danach wieder auf Astra schalte und Satfind starte steht aber wieder ein Sat mit den Werten im Satfind.

    Interessant ist auch, dass ich Diseq also nun ganz abgeschalten habe, und trotzdem in der Ausgangsposition Astra UND Hotbird über BEIDE LNBS empfangen wird.

    Was mache ich da falsch ? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ??
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    darunter
    kein DiseqC
    unter "Satellit" stellst Du den Deinen ein
     
  7. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    Hi, das habe ich schon getan ... kein dis. und als sat. z.b hispasat. trotzdem werden mir astra UND hotbird parallel hell !! und wenn ich eben von astra aus eine suche starte, dann sehe ich BER, SNR und SIG . Wenn ich von einem hispasat - sender die suche starte werden nur BER und SNR angezeigt.

    Ich hoffe ihr versteht das Problem, aber ich kann beim besten willen nicht die satelitten SEHEN - finden kann ich sie anscheinend.

    Leider kann ich den diseqc teil nicht abnehmen - aber müsste doch egal sein ? oder ?

    lg:winken:
     
  8. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    Wer oder was zeigt dir denn an, dass du den Satelliten gefunden hast? :confused:
     
  9. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Satsuche - Empfang

    das plugin satfinder läuft mit - manchmal zeigt es den satnamen an z.b. bei 23,5* .. manchmal aber auch nur den namen oder einen anbieter .. kann mir da auch keinen reim drauf machen, aber tatsache ist, dass dann der namen des gefunden anbieters auch mit winkel und ausrichtuing der anlage zusammen passt - woraus ich also schließe z.b hispasat gefunden zu haben (d+) ...


    ??

    Lg
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A