1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von esh, 3. Dezember 2005.

  1. esh

    esh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    guten tag,

    also mit der suchfuntkion habe ich kein ähnliches thema gefunden also mache ich dieses hier auf.folgendes problem:
    ich benutze sowohl astra als auch türksat1c,was bedeutet dass ich zwischen den zwei hin- u. herwechsle.als ich gestern aber den satellit von türksat auf astra umstellen wollte,bewegte sich dieser nicht und es wurde "kein signal" angezeigt.so ist es immer noch und ich kann keine kanäle mehr empfangen die signalstärke ist gleich null und der satellit lässt sich auch durch manuelle postitionierung nicht mehr bewegen.

    was tun???:(

    danke im vorraus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    Wieso willst du die Satelliten bewegen? Satelliten sind geostationär
     
  3. esh

    esh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    ja damit meine ich die umstellung von astra auf in diesem fall türksat dafür muss der satellit doch bewegt werden was er normalerweise automatisch tut?oder ´bin ich da auf dem ganz falschen weg??sorry aber ich kenn mich da netso gut aus ich glaub ich hab mir mit dem einsteigerforum das richtige ausgesucht;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    ne nicht der satellit bewegt sich. wäre ja auch schön doof. wenn also wer der auf 40° ost die antenne ausgerichtet hat astra gucken will. müsste astra ja auf 40° ost fahren. und alle anderne die auf 19.2° ost gedreht haben gucken in die röhre.

    ne deine schüssel dreht sich ;).

    ich würd mal gucken ob dien motor sich nicht irgendwie verkeilt hat.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    Nun ist mir auch klar warum ich öfter Störungen habe.Du bewegst den Satteliten immer. Lass das Bitte sein:D :D :D

    bye Opa [​IMG]

    (Konnte ich mir nicht verkneifen)
     
  6. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    Hast du eine oder zwei Sat-Schüsseln? Wenn du eine hast, dann wird die von einem Motor gedreht, und wenn du zwei Schüsseln hast, dann ist ein Schalter dazwischen. Entweder ist der Motor hin oder der DisEqc-Schalter bekommt keine Schaltspannung.

    Tevio
     
  7. esh

    esh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    ja sorry klar ich meine mit satellit natürlich meine schüssel in meiner muttersprache gilt der begriff satellit für beides deswegen das missverständnis meinerseits:eek:

    aber zum thema also ich habe nur eine schüssel und beim motor scheint auch alles normal zu sein also keine verkeilung o.ä.
     
  8. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    AW: HILFE satellit bewegt sich nicht mehr

    Befindet sich die Schüssel auf dem Dach oder am Balkon? Ist die Halterung verschoben worden? Zwischen 42,0° Ost und 19,2° Ost ist ein sehr großer Elevationsunterschied d.h. auf Türksat ist die Schüssel tiefer ausgerichtet und auf Astra höher. Bei der Entfernung der Satelliten muss die Halterung sehr genau ausgerichtet sein, sonst triffst du daneben. Kannst du einen der Satelliten zwischen 28,5° und 13,0° Ost oder höher empfangen? Wenn nicht, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Ausrichtung der Antenne.

    Gruß Tevio
     

Diese Seite empfehlen