1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe sat anlage hat kein signal.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Inarin, 10. Dezember 2017.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie verstehe ich Dich heute nicht, oder Du kannst wirklich heute nicht lesen.
    Also nochmal:

    Wieso soll das denn so sein wenn das oben zitierte da steht.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher willst Du das wissen, wenn doch noch kein einziges Programm empfangen wird?

    Die übernomme Antenne könnte auch auf einen anderen Sat ausgerichtet sein. In diesem Fall könnte auch ein Suchlauf helfen. Denn selbst wenn auf Basis von 19,2°-Daten gesucht wird, aber die Antenne auf einen anderen Sat ausgerichtet ist, werden meist ein paar Programme gefunden, aus denen man auf die empfangenen Position rückschließen kann.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil Free To Air HD-Programme erst 2010 auf Sendung gingen.
    Das Teil kann kein Das Erste HD und ZDF HD usw....
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst da etwas Anders wie es aussieht.
    Sieh mal hier: Telsky SX 20 Sat Satelliten 2x Scart DVB-S Receiver ECO | eBay

    Zum direkt lesen:
    Telsky SX 20 DVB-S Receiver
    Der Telsky SX 20 eignet sich optimal als Einstiegsgerät für den digitalen Satellitenempfang. Der Receiver ist auf den Empfang aller digitalen, frei via Satellit empfangbaren TV- und Radioprogramme ausgelegt. Der SX 20 zeichnet sich besonders durch seine sehr geringe Leistungsaufnahme im Betrieb und im Standby aus, ein zusätzlicher Netzschalter am Gerät ermöglicht eine vollständige Stromtrennung.





    Technische Daten

    • Digitaler Free-to-Air Satellitenreceiver für den Empfang aller frei

    empfangbaren digitalen TV- und Radioprogramme nach dem

    MPEG-2 DVBStandard

    • 4000 Programmspeicherplätze, verwaltbar

    • plug and play vorprogrammiert

    • Netzschalter

    • 4-stelliges 7 Segment Display

    • Kostenlose elektronische Programminfo EPI

    • 10 programmierbare Timer

    • Kindersicherung

    • automatische PAL/NTSC Umschaltung

    • DiSEqC 1.0 und 1.2

    • vorprogrammiert für Einkabel-LNB SKYWIRE/Unicable

    • mehrsprachiges bedienerfreundliches OSD mit 256 Farben

    Bildschirmmenü in folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch,

    Italienisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Russisch,

    Portugiesisch, Griechisch, Polnisch, Niederländisch, Tschechisch

    • Videotext und Untertitel

    • Automatischer Sendersuchlauf

    • Software-Update über Scart und Satellit



    • Signalpegelanzeige

    • 6 verschiedene Favoritenlisten

    programmierbar mit komfortablen Editierfunktionen

    • Stromsparendes SMPS Schaltnetzteil- Leistungsaufnahme 3 W im

    Standby

    • Vollfunktion-Fernbedienung

    • Sehr kompakte Abmessungen (BxHxT): 233 mm x 139 mm x 39 mm



    Anschlüsse:

    • 2x SCART-Buchsen

    • 2 x Cinch Audio L & R

    • 1 x Cinch Video

    • optischer Digitalausgang (SPDIF)



    Lieferumfang:

    Telsky SX 22

    Fernbedienung

    Aber egal, ich lass es jetzt.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber egal, ich lass es jetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2017
    west263 und salvator24 gefällt das.
  6. Inarin

    Inarin Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab über mehrere Seiten geguckt wo Astra 19.2 ist und dän grob in die Richtung gepeilt mit Hilfe der sat findet App. Also ich denke doch das ich grob auf Astra 19.2 Ziele.

    Müsste ich nicht wenigstens ein schlechtes Bild haben wenn ich grob auf dem Satelliten bin?
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn beleidigend werden? Hab ich Dir dafür einen Grund gegeben ?
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    @seifuser: Ruhig Blut! "Manche" Teilnehmer lesen nur die Hälfte und fühlen sich sofort angegriffen, bevor sie die eigentlich gut gemeinten Tipps verstehen wollen. ;)

    @Inarin:
    Setze den Receiver doch mal auf Werkseinstellungen zurück und mache anschließend einen neuen Suchlauf. Wie raceroad schon sagte kannst Du so sichergehen, dass Du auch wirklich Astra19 anpeilst.
    Wenn ja, dann geht's anschließend an die Feinjustierung der Schüssel ... vertikal und horizontal - und auch der LNB sollte gerade stehen und nicht verdreht sein. Mit ner 80er sollte sogar grob schon etwas empfangbar sein.

    Bei Digitalempfang gibt's allerdings kein "schlechtes Bild" ... entweder ist es da oder es ist weg. Dazwischen ist nur ein kleiner Bereich von wenigen Prozent, in dem der Empfang immer wieder abbricht bzw. Klötzchenkino zu sehen ist.

    Wenn das Signal nicht besser wird, würde ich doch nochmal das Kabel überprüfen, ggf. mal ein gekauftes probieren. Schon ein Knick im Kabel kann das Signal verschlechtern ohne gleich gar keines mehr durchzulassen.

    Und auch die Empfehlung von mir: Schau bei Gelegenheit mal nach einem aktuellen Sat-HD-Receiver (MPEG4 bzw. DVB-S2 sind die Stichworte). Scart + Flatscreen = :censored:. Gönne Deiner Frau ein Bild über HDMI und damit auch einige Sender in HD. Selbst SD sieht damit besser aus. Einfache HD-Receiver ohne Schnickschnack sind nicht teuer. :)
     
    DGSj, seifuser und Inarin gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Grobe Ausrichtung bringt es nix. Bei analogen Empfang ging es noch, bei digitalen leider nicht.
    Versuch mal damit: Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben, Satelliten auswählen(Astra1 19,2°E) und los.
     
  10. Inarin

    Inarin Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Über die Seite und der App satfinder hab ich die schüssel ausgerichtet. Ob ich das richtig gemacht hab kann ich so nicht sagen. Wie gesagt ist das meine erste sat anlage