1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Speede81, 25. September 2014.

  1. Speede81

    Speede81 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Ist der Antennenverstärker im TV oder ein Teil der Anlage? Ansonsten, wie kann ich es besser einstellen.

    Sollte es ersteres sein, heißt es also entweder Reciever oder Fernsehfritze, der es mal testet....hmm
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Der ist Teil der Antennenanlage und das Teil sollte ein Techniker genau einstellen, denn dafür benötigt man entsprechende Meßtechnik.
     
  3. Speede81

    Speede81 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Gut habe ich mir fast gedacht.
    Immerhin konnten wir das Problem jetzt ziemlich gut eingrenzen. Sollte noch irgendwer Ahnung haben, woran es liegt, dass ich denn unteren Frequenzbereich nicht bekomme, wäre ich sehr Dankbar
     
  4. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Lass von Dir hören, wenns wieder funzt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Du kannst ja mal versuchen einen Receiver leihweise aufzutreiben und damit nochmal testen. ;) Wenns damit keine Probleme gibt liegts am TV.
     
  6. Speede81

    Speede81 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Ich präsentiere euch die Lösung.

    Es waren alte defekte Kabel.

    Also ich habe mich via chat an den Samsung support gewendet und anscheinend braucht der Samsung gegenüber dem Telefunken (der andere Fernseher) ein stärkeres Signal. Denn ich habe durch Zufall noch ein anderes Kabel auftreiben können, das deutlich besser in Schuss ist. Jetzt habe ich 100% Signalqualität und habe alle Sender die ich gerne haben möchte.

    Also die denkbar einfachste Lösung für dieses Problem...wenn es nur immer so im Leben wäre.

    Ich bedanke mich sehr bei euch allen, dass wir zusammen versucht haben die Lösung zu finden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Hilfe] Samsung TV kaum digitale Kanäle

    Na siehste geht doch.