1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Reset täglich um 19:01 Uhr ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barney13, 13. Juli 2003.

  1. barney13

    barney13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo

    Ich Habe seit 4 Wochen einen digitalen Satellitenreceiver Hirschmann CSR 50 FTA.

    Alles war soweit Ok.

    Habe dann aber festgestellt das dieses Gerät von Zeit zu Zeit einen Reset durchführt (Ton geht weg, Bild bleibt stehen und dann gibt es einen Neustart).

    Und nun kommt es: Dies passiert nur 1mal täglich und zwar um genau 19:01 Uhr !!!

    Was ist das ??
    Einen technischen Defekt (LNB,Kabel,usw.) kann ich wohl somit ausschließen.

    Ein Timer ist auch nicht programmiert.

    Ich Tippe auf eine Störeinstrahlung (Handy, Amateurfunk, Flughafen)

    Hat jemand eine Idee

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Rainer
     
  2. aseidel

    aseidel Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.935
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    Hotline anrufen. Habe den leider nicht und so ein Fehler ist mir auch nicht bekannt.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.820
    Habe ich, wenn eine Sendung vorgemerkt habe. Wenn der Receiver jetzt auf die vorgemerkte Sendung umschaltet und ich dann (weil das Mist ist oder Werbung ist) versuche umzuschalten, geht der Receiver aus und dann wieder an. Das habe ich aber nur bei diesen vorgemerkten Sendungen; zu einer bestimmten Uhrzeit habe ich das nicht!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Net normal !!!

    Musste anrufen.

    digiface
     
  5. barney13

    barney13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Hallo

    Besten Dank.
    Werde nun mal eine e-mail an Hirschmann schreiben.

    Mal sehen was die dazu sagen.

    cu
    Rainer

    <small>[ 14. Juli 2003, 19:20: Beitrag editiert von: barney13 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen