1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Reset täglich um 19:01 Uhr ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barney13, 13. Juli 2003.

  1. barney13

    barney13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich Habe seit 4 Wochen einen digitalen Satellitenreceiver Hirschmann CSR 50 FTA.

    Alles war soweit Ok.

    Habe dann aber festgestellt das dieses Gerät von Zeit zu Zeit einen Reset durchführt (Ton geht weg, Bild bleibt stehen und dann gibt es einen Neustart).

    Und nun kommt es: Dies passiert nur 1mal täglich und zwar um genau 19:01 Uhr !!!

    Was ist das ??
    Einen technischen Defekt (LNB,Kabel,usw.) kann ich wohl somit ausschließen.

    Ein Timer ist auch nicht programmiert.

    Ich Tippe auf eine Störeinstrahlung (Handy, Amateurfunk, Flughafen)

    Hat jemand eine Idee

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Rainer
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Hotline anrufen. Habe den leider nicht und so ein Fehler ist mir auch nicht bekannt.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich, wenn eine Sendung vorgemerkt habe. Wenn der Receiver jetzt auf die vorgemerkte Sendung umschaltet und ich dann (weil das Mist ist oder Werbung ist) versuche umzuschalten, geht der Receiver aus und dann wieder an. Das habe ich aber nur bei diesen vorgemerkten Sendungen; zu einer bestimmten Uhrzeit habe ich das nicht!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Net normal !!!

    Musste anrufen.

    digiface
     
  5. barney13

    barney13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Besten Dank.
    Werde nun mal eine e-mail an Hirschmann schreiben.

    Mal sehen was die dazu sagen.

    cu
    Rainer

    <small>[ 14. Juli 2003, 19:20: Beitrag editiert von: barney13 ]</small>