1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Receiver spinnt!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Serena, 11. Oktober 2006.

  1. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    moin moin
    hatte mit dem gerät vor ca 1 jahr mal "rumgespielt", hab von daher nicht mehr alle funktionen im kopf. meine mich erinnern zu können, das die favoritenlisten mit den farbtasten auf der fernbed. anwählbar waren.
    wenn du in das "rückstellmenue" willst, mußt du die setuptaste auf der fernb. drücken, und dann siehst du im tv verschiedene menues.
    war nicht viel hoffe dir aber geholfen zu haben.
    pass auf das dein "mikro" nicht versehtlich einen zahlenkode eintippt "kindersicherung", dann geht nix mehr, und der dekoder muß inne werft!
    frohes konfigurieren.
    :cool: :cool: :cool:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    laut google haben viele Nutzer dieses FAV-Problem.
    Ich würde an Serenas Stelle mal die Samsung-HP aufsuchen.
    :)
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Das wird ja nix ändern. Da Du nur Premiere angezeigt bekommst, empfiehlt
    sich ein neuer Sendersuchlauf für alle Sender. Der Samsung scheint ja der
    Standard-Schrott von KDG zu sein, bei dem Premiere-zertifizierten Zeugs sind
    die Sendeplätze 100-200 reserviert für Premiere - kriegst Du auch nicht weg.
    Dein Nachwuchs hat ja ganz massiv in die Programmierung eingegriffen :))
    Da wird noch was draus.
     
  4. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Eigentlich auch meine Meinung.Habe auch Kabel,denke Deine Kleene,hat eine der Farbtasten gedrückt(habe selber Humax)Geh ins Hauptmenü für Sender und probier mal die Farbtasten.Mit meinen kann ich alles umstellen,verstellen usw.Hatte am Anfang auch so meine Probleme.Allerdings geht das bei mir auch ohne Menü,einfach drücken und dann mal sehen.Glaube nicht,das etwas gelöscht wurde.Solange probieren,bis Deins erscheint.Alles Gute,toi,toi:winken:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Die gute Frau meldet sich gar nicht mehr. Bestimmt hat die Kleine nun ihren PC oder ähnliches ins Visier genommen :cool::D
     
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Tippe verschärft auf PC:D:D
     
  7. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Ach.. ihr seid mir welche.. *rofl*
    Hab hier Tränen gelacht. Ja, das mit dem PC und auch Laptop hat sie schon öfter gebracht. Deswegen wird der Laptop auf dem Schrank versteckt. Ist nur eine Frage der Zeit, wann sie das Versteck findet. :D

    Back to Topic: Das mit dem roten / grünen Knopf habe ich versucht, da ich aber gar keine Favoriten eingestellt habe, kann ich die auch nicht verändern!
    Mom.. gleich Edit..

    //edit:
    Auf der Samsung HP war ich schon, dort gibt es laut Samsung mein Gerät gar nicht.
    Ich glaub' ich lassmit von diesem blöden KD eine neue SC und einen vernünfigen Receiver schicken.. Zum Heulen... :cry:
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hallo Serena. Da bist du ja wieder. :winken:
    Ich habe versucht dir zu helfen, sorry , das es nicht geklappt hat.
    Geräte von Technisat oder Telestar sind ganz gut. Kann aber nur von SAT-Receivern sprechen, habe mit Kabelreceivern keine Erfahrung.
    Musst dann die Fernbedienung und das Gerät demnächst verschliessen .Lach. Kinder sind neugierig ;-)):winken:
     
  9. Serena

    Serena Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-S05G
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Das gibt es nicht!
    Ich war hier gerade kurz vorm Zusammenbrechen und habe ein bisschen mit mir selbst darüber gesprochen, das Gerät zurückzuschicken und versuche in einem letzen Verzweiflungsanfall einen Neuen Versuch, das Gerät wieder auf den Lieferzustann herzustellen und: Wer sagt's denn?! Geht doch!
    Also, alles ist wieder beim Alten!
    Ich danke euch! Und ja, in Zukunft werden wohl auch die Fernbedienungen auf den Schrank wandern müssen. Freue mich schon auf das Gesicht meines Mannes..:D
    Übrigens.. "Frau" so alt fühle ich mich noch nicht.. bin doch erst 21. .. *zwinker*
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!! Receiver spinnt!

    Hallo
    Stell mal auf Werkseinstellungen zurrück.
    Dann die Batterien aus der Fernbedienung.
    Stecker ziehen und dann das Gerät in betrieb nehmen
    als ob es neu ist.
    So habe ich es hinbekommen als meine Enkel alles
    verstellt hatten.
    Gruß
    Johnny