1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von susi84, 6. Januar 2014.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Ich würde solange definitiv nicht auf mein Geld warten. Rückgabe der Lastschrift und Info an Service und GL per Mail mit Schilderung des Sachverhaltes.
     
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Nun Sky ist Sky (und die EDV). Von der Bank rückleiten lassen und Pasta.


    Sonst wird's wohl erst März werden...
     
  3. susi84

    susi84 Guest

    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Ich hab auch der Lastschrift widersprochen und rückbuchen lassen. Vorsicht, das geht imho nur im Rahmen von 6 Wochen nach Abbuchung!

    Ich zitiere mal aus der Belehrung die ich erhalten habe:

    Zitat: Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    -----------------------
    Edit:
    @nicco4402
    Ich denke das du am Telefon nur eine Ausrede zu hören bekommen hast bzw. das man dich (so wie mich immer) einfach nur schnell aus der Leitung haben möchte... Das ist jedenfalls mein Eindruck und was ich dabei fühle schreib ich jetzt mal nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2014
  4. nico4402

    nico4402 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Und noch ein kurzes Update von meiner Seite:

    Erstmal danke für eure Rückmeldungen, habe Sky daraufhin nochmals schriftlich eine Woche Zeit gegeben, den Betrag endlich zurückzuerstatten und andernfalls mit der Rückgabe der Lastschrift gedroht. Und siehe da...das Geld wurde mir tatsächlich innerhalb der Frist in voller Höhe erstattet. :)
     
  5. susi84

    susi84 Guest

    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Was hast denn jetzt im Endeffekt für die paar Nutzungstage bezahlt?
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Da sich Sky bisher auf meinen Widerruf nicht gemeldet hat - und auch sonst keine Angebote mehr gekommen sind - werde ich sehen, was morgen passiert. Smartcard behalte ich solange, bis ich auch mal was Schriftliches bekomme. Alles in allem finde ich es unmöglich, wie es gelaufen ist. Erst sollte ich anrufen, habe ich und wir uns über die Verlängerung verständigt und dann stimmt die AB vorne und hinten nicht. Dabei meinte die nette Dame bei Abschluss noch zu mir, ja die AB kommt dann per Mail als Anhang, die kontrollieren sie bitte auf Richtigkeit.

    Ich bin so enttäuscht von denen, ich rufe nimmer mehr da an. edit. Anrufen für Angebote meine ich damit. Mit mir kann man über alles reden, hochnehmen muss ich mich aber nicht lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Habe ähnliche Probleme mit Sky die Ich nun mit einer Rückbuchung bereinigt habe.
    Bei mir wurden am 07.01.2014 die bekannten 94,23 Euro abgebucht obwohl Ich Receiver+Karte fristgerecht auf eigene Kosten per DHL zurückgeschickt hatte.Mehrfache Anrufe und Mails ohne Ergebnis.
    Dann habe Ich mich an die Geschäftsleitung gewandt.
    Diese schrieb mir am 11.01.2014 das aufgrund "verspäteter Bearbeitung des Widerrufes " mein Konto belastet wurde und das mir dieser Betrag "im Februar 2014" erstattet wird.
    Hatte vor ein paar Tagen per Mail nachgefragt und eine Frist bis zum 28.02.2014 gesetzt.Keine Reaktion und keine Erstattung bis heute!

    Da Ich nur bis Montag den Betrag zurückbuchen lassen kann habe Ich dieses soeben gemacht.Und der Geschäftsführung meine Entscheidung mitgeteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Wenn sie Dir was gutgeschrieben haben, wird das gewöhnlich verrechnet. Wenn die Gutschrift im Januar noch erfolgt ist, sollte das bei der Februar-Abbuchung zu sehen sein. Rücküberweisungen finden nur im Rahmen des Inkassolaufs Anfang des Monat statt. Außer der Reihe geht da nichts.
    Rückbuchung ist zwar verständlich, produziert aber zusätzliche Aktionen. Schlechte Beratung, würde ich sagen.
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    So wie ich das lese, ist das Abo von niedersachse seit Ende Dezember bereits beendet, und Smartcard und Hardware längst zurückgeschickt. Irgendwelche Gutschriften auf laufende Abrechnungen kann es somit nicht mehr geben.
    Hier halte ich auch die Rückbuchung der Lastschrift für die einzig sinnvolle Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen. Rechtlich gesehen kann ihm mMn nichts passieren, da schon die Abbuchung widerrechtlich war, weil zu diesem Zeitpunkt gar kein Vertragsverhältnis mehr bestand.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

    Dann habe ich was übersehen oder falsch herausgelesen. Rückbuchung wäre dann okay, um zeitnah die Kohle wieder auf dem Konto zu haben. Falls er deswegen nochmal Post kriegt, muss er aber richtig reagieren.