1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von susi84, 6. Januar 2014.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hilfe & Ratschlag gesucht - SKY Online Bestellung & Widerruf

Ja, aber wenn der auch so gilt, habe ich kein Problem. Ich weiß es spätestens im März, ob munter weiter abgebucht wird oder eben nicht ;).

2. susi84

susi84 Guest

Nochmal eine kurze Rückmeldung meinerseits als TE, quasi als Update^^

-Widerruf vom14.12.2013
    -Widerrufsbestätigung 08.01.2014 (nach Email an die GL) und
    -Anruf der Hotline mit der Ankündigung einer Rückerstattung, zahlen müsse ich nur das Entgeld der drei Nutzungstage, die Differenz wird erstattet.

Leider bisher keine Rückbuchung / Rückerstattung der zuviel abgebuchten Kosten. Sollte die nächsten Tage nichts zurück gebucht werden, ziehe ich die Lastschrift zurück, da die Firma sich hier ganz offensichtlich nicht an den Zeitrahmen der eigenen Widerrufsbelehrung hält.

Ich berichte über den weiteren Verlauf.

3. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist das eigentlich normal das im KC keine Vorteilskonditionen mehr stehen?
    Am anfang stand da noch 12 Monate 10 euro Gutschrift auf das usw....
    Jetzt steht nur mehr der Standard Preis drinnen. Aber auf meinen Vertragsdaten die ich per Post bekommen habe steht es serwphl drinnen, und das zählt doch nehme ich an?
    Wenn ich mich einlogge und auf abonnieren gehe, dann stehen die Vorteilskonditionen auch wieder rechts im weissen Kasten drinnen, nur nicht mehr im KC.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist normal. Wichtig ist eh nur die AB.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir stehen die Sonderkonditionen drin.

6. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, am Anfang bei mir auch!

7. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

unter abo erweitern stehen die Sonderkonditionen drinne

8. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja da stehen sie bei mir auch drinnen (in dem weissen Kasten rechts), aber wenn ich normal unter KC reingehe nicht. Komischerweise vor gut 2 wochen aber schon noch. Naja egal, solange es in der AB auch steht und sky trotzdem nur 34,90 vom Konto abzieht, ist alles okay. Mal beobachten.....

9. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Das ist aber schon länger so, ist also im Prinzip egal, da abo erweitern auch mit zum KC gehört !;)

10. nico4402

nico4402 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie susi84.

10.12. bestellt, innerhalb weniger Tage widerrufen, auch per Mail
    27.12. Widerruf angeblich zu spät
    30.12. Anruf und Klärung des Sachverhalts, Verweis auf meine Widerrufsmail
    03.01. Widerrufsbestätigung endlich erhalten
    07.01. Dennoch wurden ca. 111€ von meinem Konto abgebucht
    26.01. Abbuchung erstmals telefonisch reklamiert, da sich bisher nichts getan hat, woraufhin mir der Fehler bestätigt eine Rückerstattung versprochen wurde.
    03.02. Bis dahin hatte sich immer noch nichts getan, weshalb ich ein weiteres Mal dort angerufen habe. Diesmal wurde ich damit vertröstet, dass Rückbuchungen zusammen mit den Abbuchungen nur einmalig zu Monatsbeginn durchgeführt werden und ich in 1-2 Tagen nochmals mein Konto checken sollte, bis dahin sei die Erstattung sicherlich da.
    10.02. Immer noch keine Erstattung. Weiterer Anruf. „Der Kollege hätte das falsch im System hinterlegt“…jetzt habe mein Gesprächspartner aber alles korrekt im System eingepflegt, sodass die Erstattung mit der nächsten Runde Anfang März durchgeführt werde

Zu meiner Frage: Es ist nicht so, dass ich nun dringend auf das Geld angewiesen wäre, jedoch geht mir diese Hinhalte-Taktik seitens Sky ziemlich auf die Nerven. Es muss doch möglich sein, dass Sky nicht nur zum Monatsersten eine Rückbuchung veranlässt?! Wenn ich jetzt bis Anfang März warte, ist auch die Frist für die Rückgabe der Lastschrift (sind glaube ich 6 oder 8 Wochen) abgelaufen. Ich hatte gehofft, dass sich das einfacher regeln lässt, denn eine Rückgabe der Lastschrift löst dann sicherlich wieder ein automatisch generiertes Mahnschreiben aus dann geht das Theater immer weiter.

Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Sollte man nun lieber auf Konfrontationskurs gehen oder kann ich davon ausgehen, dass Sky das Geld irgendwann schon noch erstattet? Sobald die Frist für die Lastschriftrückgabe eben abgelaufen ist, bin ich darauf angewiesen, dass Sky das Geld endlich von sich aus erstattet…