1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! PW + AlphaLight + Topfield geht plötzlich nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lolli007, 18. Februar 2006.

  1. lolli007

    lolli007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich habe seit Dezember 2005 Premiere (S02) mit einer AlphaCryptLight (Version 1.05, Appl. 3.05) in meinem TF5000PVR (Firmware vom September 05). Bis gestern lief auch alles wunderbar - plötzlich kamen unregelmäßig Meldungen, das Programm sei verschlüsselt (schwarzer Bildschirm), dann ging es wieder, bis plötzlich dann keine Entschlüsselung mehr möglich war. Habe alles probiert:
    Karte raus / rein, Kartenleser raus/rein, Schacht gewechselt, Toppi neu gestartet etc. - nichts hat geholfen! [​IMG]

    Die Karte ist OK (Habe Sie heute beim MM getestet - lief dort wunderbar). Das AlphaCrypt scheint auch OK zu sein (habe es über meine DVBS-Karte im PC gestestet - mit Karte kann ich auf dem PC Premiere empfangen/sehen)!

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum das gleiche AlphaCrypt-Modul im Toppi die Karte selbst nicht erkennt und im PC alles reibungslos läuft:

    Im Toppi: CI-Modul wird erkannt, Modul erkennt die Karte aber nicht die Nummer

    Im PC: CI-Modul wird erkannt, Modul erkennt die Karte + Nummer: kann dort Premiere sehen!

    Spinnt jetzt der Toppi? Kennt jemand das Problem? Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung? Bin für alle Tips dankbar!

    Gruß, lolli
     
  2. lolli007

    lolli007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! PW + AlphaLight + Topfield geht plötzlich nicht mehr!

    @all

    Kann mir denn niemand helfen?:winken:

    Bitte ....

    lolli
     
  3. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! PW + AlphaLight + Topfield geht plötzlich nicht mehr!

    Probier mal im Alpha Menu einpar Andere Einstelungen aus.BSW Multi Dynamic anstat Singel Static.Ich glaube bei mir hat das Geholfen.
     
  4. lolli007

    lolli007 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! PW + AlphaLight + Topfield geht plötzlich nicht mehr!

    @all

    Habe heute eine neue AlphaCrypt Light bekommen - jetzt geht wieder alles!!!!:)

    lolli