1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Probleme beim Empfang von DVB-S und den Einstellungen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von carlosx, 14. Oktober 2011.

  1. carlosx

    carlosx Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier Probleme beim Empfang und der Einstellung der Geräte.

    Also, vor ein paar Tagen wurde folgende Sat Anlage vom Fachmann bei meinen Eltern installiert:
    - Kathrein CCA 850/R
    - Kathrein Multischalter 5x8 EXR 158
    - Kathrein Speisesystem Quatro CCL 142


    Die genutzten Geräte sind:
    - Philips 37PFL8605K mit integriertem DVB-S2
    - SEG Ancona mit integriertem DVB-S2
    - Edision progressiv HD als Aufnahmegerät mit externer HD

    Die Situation ist nun:
    - Philips 37PFL8605K im Wohnzimmer findet alle Sender aber Phoenix und EinsExtra sowie EinsPlus nicht. EinsFestival, was ja im gleichen Bereich liegt, wird komischerweise empfangen.
    - SEG Ancona im Schlafzimmer findet alle Sender aber kein ARD HD und ZDF HD
    - Edision im Wohnzimmer findet alle Sender aber kein ARD HD und ZDF HD und zeigt z.B. bei Phoenix "verschlüsselt" an


    Ich habe an jedem Gerät versucht die fehlenden Sender per manueller Einstellung zu finden, kein Erfolg.
    Ich habe das Gefühl, daß ich an keinem der Geräte wirklich manuell die Frequenz etc. einstellen kann.
    Beim SEG steht in der Anleitung z.B. daß man dies nur manuell einrichten kann, wenn man mehrere Sat Antennen oder LNBs hat.
    Das trifft ja hier doch nicht zu, oder? Wir haben eine feste Anlage, ausgerichtet auf Astra Ost, 19.2.

    Beim Edision wollte ich dann die Frequenz für Phoenix einstellen, der bietet aus den voreingestellen aber hier nur die Kombi 10744/21997 an. Laut Phoenix muss die Einstellung aber 10744/22000 sein. K.A. ob das entscheidend ist. Ich kann hier jedenfalls nicht die genaue Zahl einstellen. Und Phoenix wird nicht gefunden.

    Puhh...

    Muss man für Satellitenempfang erst einen Lehrgang machen?
    Sind die Empfänger in den Geräten nicht tauglich?
    Bieten die Geräte für genauere Einstellungen gar nicht die Optionen?
    Ich bastel PCs selber zusammen, habe bis jetzt noch jeden Rekorder und Fernseher programmieren können. Aber hier ist irgendwie Ende.
     

Diese Seite empfehlen