1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 21Jonny, 13. Juli 2006.

  1. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe wirklich die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, daher hoffe ich auf eure hilfe.
    habe den arena-receiver installiert. es geht auch premiere mit alphacryt. aber der empfang von ard und den dritten programmen ist gleich null.... kein signal..
    alle anderen sender gehen.. was soll ich tun ???? ist das teil kaputt?? in einem anderen zimmer bei einem anderen receiver gehen alle programme... auch ard :eek:

    und noch eine frage zur smardcard. wie weiss ich momentan ob sie funktioniert ? dieser trailer und das testbild von arena gehen immer !!!! auch ohne smardcard....

    danke für eure hilfe !
    J.
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    mm komisch sat kabel mal neu ab isoliren dann müßte es wieder gehen hatte auch mal das. arena fängt über sat erst am 1.8.06 zu senden ;)
     
  3. wicken

    wicken Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    Hallo zusammen,:winken:

    ich habe auch einen TechniSat Digitsat1 receiver und habe probleme mit der Premiere Karte, funktioniert nicht in dem Einschubschacht, der die Arena Karte für gewöhnlich aufnehmen soll. Benötige ich für Premiere ein CI Modul oder funktioniert das auch in dem regulären Einsteckschacht? die Frage hat mich etwas verwundert, da 21Jonny sagt, das premiere funktionieren würde, bei mir wird es nicht entschlüsselt. Danke für eure Antworten.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    Für Premiere benötigst du natürlich ein extra Modul das du links bei dem Reciever in den CI Schacht schiebst. Ich persönlich kann dir das Alphacrypt Light Modul empfehlen. Damit läuft Premiere ohne Probleme und du kannst damit den lästigen Jugendschutz abschalten. Der Kartenschacht vorne am Receiver ist nur für die tividi/arena Karte.
     
  5. 21Jonny

    21Jonny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    premiere geht bei mir mit dem normalen alphacrypt-modul, vers. 3.09.
    empfängst du alle sender ? ich meine besonders ard, arte und die dritten ??
    liegt das an irgendwelchen transpondern, wenn es nicht geht ???
    bin ratlos
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    @21jonny

    Vielleicht hilft ein neuer Suchlauf.
     
  7. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    Hallo,

    also ich denke das Problem liegt hier bei der ARD, die hatten wohl heute bzw. gestern ein paar Probleme und wenn dann der Spiegel nicht 100 %tig steht ... ;)
    Solltest aber mittlerweile eigentlich keine Probleme mehr haben.
     
  8. wicken

    wicken Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    @ 21Jonny
    Also bei mir funktionieren ARD, die Dritten und arte, hängt wohl ehr mit der Satellitenanlage zusammen. Gehts du direkt mit dem Kabel vom LNB in den Sat Receiver? Hatte das Problem mal, als ich hinter meinen Humax PDR 9700 noch einen Receiver hinter gehängt habe, da habe ich auch einen Teil der Sender nicht empfangen (Sat 1 und so)

    @Rob van Dam
    Kann ich mit dem Alphacrypt Light Modu auch die Arena karte in meinem Humax PDR 9700 betreiben? ich habe den DigitSat1 im Keller und den Humax im Wohnzimmer, würde gerne die Möglichkeit haben, auf beiden Receivern die Karten zu betreiben. Oder brauche ich dafür ein anderes Modul? :eek:
     
  9. wicken

    wicken Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    Sorry, 2 mal eingegeben...
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe ! Probleme bei DigitSAT1 receiver von arena

    Nein das Alphacrypt Light kann kein Arena, nur Premiere. Aber ich habe gehört das das Easy TV Modul Premiere und Arena kann. Habe es aber noch nicht selber getestet.