1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Problem mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gurkenschlucker, 18. April 2007.

  1. gurkenschlucker

    gurkenschlucker Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo erst mal und servus.

    Also ich hab da ein Problem. Es fing harmlos an, hab einen Digi-Receiver zu Weihnachten bekommen mit Premiere. Ich bekamm
    Premiere Komplett für 1 Monat
    Premiere Thema für 4 Monate und
    Premiere Start für 1 Jahr.
    Natürlich alles kostenlos.
    Nach dem ersten Monat habe ich Premiere gekündigt, dann nach dem 4 Monat Thema. Danach fingen die Probleme an.:wüt:
    Nach dem abschalten von Thema haben die mir auch Start gesperrt (weißt der Geier warum). und so dachte ich, die haben die Geschäftsbeziehung beendet. Dann bekam ich auch keine Post mehr von denen. Kurz vor ende von Premiere Start bekam ich Post, dass sich das Abo um weitere 12 Monate verlängert ( ich hab erst blöd geguckt), und kaum hab ich es gelesen schaute ich gleich nach, ob Premiere Start läuft und tatsächlich, wieder freigeschaltet.
    Tja, hab dann auch gleich die Kündigung geschickt, aber laut denen leider zu spät (6 Wochen vor Vertagsende). Und jetzt kommen mir Mahnungen ins Haus, das ich Zahlen soll. Hab schon meine 3. Mahnung, jetzt Drohen Sie mir sogar mit Gericht.
    Jetzt wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann, was ich noch tuen kann oder auch nicht und ob es doch noch ein Happyend werden kann.

    Würde mich freuen.

    MFG gurkenschlucker
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Also da Du Premiere Start nicht gekündigt hattest, hat sich Premiere an die eigenen AGB gehalten.

    Es wäre besser gewesen, damals nachzufragen, warum Start nicht freigeschaltet ist - zumal ja 1 Jahr Start dabei sein sollte. Vermutlich warst Du schon geraume Zeit wieder freigeschaltet. Besondere Post, die Du hättest kriegen müssen, gibt's ja auch nicht.

    Das Premiere Dich aus dem Vertrag entlässt, glaube ich eher nicht. Die nächsten Schritte würde wohl das Inkasso Unternehmen sein.

    Per Anwalt würdest Du ggf. rauskommen, da Premiere offenbar Verfahren scheut.
     
  3. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Aber 12*5 sind 60 Euro.
    Ob sich da ein Anwalt lohnt?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Mich würde interessieren, ob wirklich nur Start veröängert wurde, denn eigentlich geht Start bei Verlängerung in Start+Thema über (nach den Standard AGB).
     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    60 ,- Euro ? :confused:
    Verlängert sich wirklich nur der Start-Kanal um 12 Monate ?
    Ist es nicht so, dass man den Start-Kanal einzeln maximal 12 Monate haben kann ?
    Und das das Abo dann in "Thema" übergeht, wenn man nicht rechtzeitig kündigt ?
     
  6. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Er sagte aber, es sei nur Start freigeschaltet?! Und in Thema ist ja Start nicht mehr inbegriffen, oder?
     
  7. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Ja, nach den alten AGB´s schon, aber da es Start nicht mehr gibt, wird es jetzt wohl so sein, dass Thema und Entertainment für insgesamt 24,97 freigeschalten worden sind.

    @gurkenschlucker
    Ich würde schleunigst zu sehen, dass ich meine Rechnung bezahle und dann einfach Programm bis zum Ende schauen. Bezahlen musst Du es ja sowieso. Denke jedoch, dass es Premiere nicht wert ist, A.) einen Anwalt dazu zu ziehen, da Du ja die AGB´s anerkannt hast mit der Freischaltung der Smartcard und B.) sich einen Eintrag in der Schufa wegen denen zu holen.
    Weiter denke ich mal, dass schon eine Kündigungsbestätigung bei Dir ist?!?! Dann einfach zum Ende des Vertrages SC zurück mit Hinweis keine Werbung mehr zu wünschen oder um anonymisierung der Daten bitten. Gleichzeitig auf jedenfall die Einzugsermächtigung mit der Rücksendung der SC entziehen. Das ganze lass Dir dann auch noch schriftlich bestätigen.

    Meine Meinung mein Vorschlag. Wenn jemand einen besseren hat ..... her damit ;-)

    LG
    Grins
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Wenn dann hat er Thema und Entertainment FS. Wenn die Kündigung schriftlich erfolgte, einfach eine Kopie an Premiere und aus ist es mit dem Abo.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Die AGB sagen das ein Start abo nach 12 Monaten bei nicht Kündigung in ein Start-Plus Abo übergeht.
    Da es Start und Plus aber nicht mehr gibt kann Premiere den Vertrag nicht Erfüllen, er ist also hinfällig.
    Um dies Recht zu bekommen wird er aber einen Anwalt brauchen.
    Premiere AGB 6.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe! Problem mit Premiere

    Ja - anders geht's wohl nicht.
    Premiere würde gegenüber normalen Kunden erstmal argumentieren, dass Start (noch gibt's das ja) + Thema + Entertainment dieselben Inhalte wie Plus hat und somit legitimer Nachfolger ist.
    Ich denke auch ohne Anwalt wirds schwer...
     

Diese Seite empfehlen