1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Problem mit Multischalter bzw. Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von muenchfeld, 15. Juni 2005.

  1. muenchfeld

    muenchfeld Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe! Problem mit Multischalter bzw. Empfang

    Hallo!

    @volterra

    Als ich den Multischalter auf dem Dachboden montiert habe, habe ich zunächst jedes Eingangskabel angeschlossen und dann am anderen Ende, je nach Belegung, beschriftet. Erst danach habe ich die 4 Kabel durch die Dachziegel zum Spiegel geschoben. Draußen brauchte ich nur noch die einzelnen Kabel an der richtigen Stelle am LNB anschließen. Wobei das bei dem Smart wirklich nicht so einfach war. Weisse Beschriftung auf weissem Kunststoffgehäuse und dann musste ich noch gegen den Himmel schauen!!! Habe mir so beholfen, da die Schrift ja leicht erhaben ist, habe ich mit einem Bleistift drübergestrichen. So konnte ich das einigermaßen erkennen.

    @berndR

    Also ich habe wirklich ein Universal-Quattro-LNB für den ausschließlichen Einsatz mit einem Multischalter und kein Quad-Switch-LNB. Soweit hatte ich mich zuvor schon schlau gemacht. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

    Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich keine große Lust, auf dem Dach oder dem unisolierten Dachboden zu arbeiten. Ich habe aber einen derzeit ausführbaren Tipp erhalten. Es könnte sein, dass mein Receiver zu empfindlich ist. Deshalb soll ich testweise mal einen anderen Digitalreceiver anschließen. Mein Vater hat so ein Ding. Das werde ich mir mal kurz ausleihen. Mal sehen, was passiert.

    Grüße an alle

    muenchfeld.