1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Problem mit der D-Box 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nextris, 9. November 2006.

  1. Nextris

    Nextris Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem ich habe günstig eine D-Box 1 gekauft leider war diese mal für Premiere ausgelegt, ich will einfach nur die freien Digitalsender schauen da unser normales Kabel TV eher seine schlechte Qualität hat. Ich habe bereits einen Kabelreciver benötige aber einen 2ten für das Schlafzimmer hier sollte die D-Box 1 hin. Zurück zu dem Problem er fragt mich immer nach einer Karte nach dem Start, die Tividi Karte nimmt er nicht was kann ich machen ? Software Update ?
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Hilfe Problem mit der D-Box 1

    Die d-box 1 braucht ihren eigenen Kartentyp (S/K/P/A/I 01). In manchen funktionieren zwar auch die 02er Karten, aber man schrottet die Box damit quasi, weil dann nur noch 02er Karten in ihr laufen. Und alles was nicht 01/02 ist läuft eh nicht.
     
  3. Nextris

    Nextris Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe Problem mit der D-Box 1

    Also bekomme ich die D-Box ohne Karte nicht ans laufen ? Weil ich kann machen was ich will er fragt nach dem "ERASE" immer nach einer Karte
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe Problem mit der D-Box 1

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn die betanova-Software auf der Box ist (gut erkennbar am dbox-Logo im Fernsehbild), kannst Du z.B. bei Premiere anrufen, Dein Problem schildern und (ohne Abschluß eines Abonnements) gegen ein geringes Entgeld (3 Euro oder sowas) eine Karte erwerben, die Dir zwar kein Abonnement, aber die Kontrolle über die Box ermöglicht. Alternativ kannst Du auch das Betriebssystem "dvb2000" auf die Box machen (lassen), dann geht es ganz ohne Karte.
     
  5. Nextris

    Nextris Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe Problem mit der D-Box 1

    Also das mit dem Betriebssystem klingt gut das werde ich mal testen
     

Diese Seite empfehlen