1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cybergysi, 7. Juni 2007.

  1. kingfu

    kingfu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Hallo zusammen,

    ich wollte noch eine Erfolgsmeldung kund tun - nach Austausch der Dose durch eine Axing BSD-4-00 für 5,80 € funktioniert jetzt alles und die S02-Sender sind alle da. Austausch war in 5 Minuten erledigt, so dass ich mich jetzt voller Genugtuung zurücklehnen und mich bei meinem Lieblingssender TCM entspannen kann :)

    Übrigens funtkioniert alles auch mit dem alten Hausanschlussverstärker, der ja nur bis 300 MHz geht.

    Danke nochmal an das Forum - ohne Eure Tips wär ich nie darauf gekommen.

    Ciao
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. Chris281080

    Chris281080 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Hallo,

    ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Du (empfange die S02 Sender garnicht) und wollte jetzt mal die Dose tauschen. Vorher schraube ich das alles mal auf um mir das mal anzuschauen... (Enddose, Durchgangsdose).

    Ich setze jetzt einfach mal voraus das ich eine Enddose habe, woher hast Du diese Axing Dose?

    Gruß aus Hagen,

    Chris
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    Wenn bei dir nur ein Antennenkabel bis zur Dose verlegt ist, dann solltest du Enddose holen.

    Wenn zwei Antennenkabel an einer Dose angeschlossen ist, dann solltest du Durchgangsdose nehmen. Sonst bekommt dein Nachbar Emfpangsstörungen.

    Bei Reichelt.de kann man günstig Dose holen.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe - Private Sender funktionieren nicht mehr!!!

    @minzim,

    als aufmerksamer Leser von vielen Beiträgen zu dieser Problematik (ist interessant) ist mir aufgefallen, dass Du offenschichtlich letwas oberflächlich mit der Begriffwahl umgegehst.
    Ist es nicht entscheidend für die Wahl der Dosenausführung welches Verteilsystem verwendet wird?
    Welche Unterschiede gibt es zwischen einer Durchgangsdose, einer Enddose und einer Einzelanschlußdose oder gibt es da keine?
    Ich habe leider den Beitrag von einem anderen User nicht gefunden, in dem dieser scheinbar als wirklicher Spezi dies sehr gut erläutert hat.

    Der Falke