1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Saydo1975FFM, 22. Oktober 2004.

  1. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe gestern meine Premiere-Karte mit einem Samsung Receiver bekommen und freischalten lassen. Hat soweit alles gut geklappt.
    Ich besitze aber einen Humax PVR-8000 und habe mir auch ein Mascom AlphaCrypt Modul (V2.03) besorgt, um Premiere über den Humax anzuschauen.
    Nun ja, das Modul ist im Humax (mit dem Label nach oben), wird auch vom Humi als Alpha-Crypt erkannt.
    Wenn ich dann aber die Premiere-Karte (Kontaktfläche unten mit dem Pfeil nach vorne) einstecke, kriege ich kein Bild rein. Meldung beim Humi "CI Modul wird intitialisiert" danach "Karte falsch eingesteckt oder nicht gültig" und dann "Dienst ist verschlüsselt oder sendet nicht"???
    Muß ich noch irgenwas einstellen oder habe ich irgendwo was vergessen?
    Woran kann das liegen? Habe nämlich keine Lust, Premiere über den Samsung-Receiver zu schauen!
    Wer kann mir da weiterhelfen ?????:winken: :winken: :winken:

    PS: Mit dem Panasonic NV-HDB1, was ich auch besitze, hat es auch nicht geklappt! Irgendwas muss ich doch falsch machen, oder?:confused:

    Muss ich mit dieser Frage in den Bereich "Common Interface und Verschlüsselung"???:eek: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  2. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Versuch mal, die Karte umzudrehen. Der goldene Konatatfläche nach oben und mit dem Pfeil (auf der Unterseite) nach vorn.

    Gruß
    hadu
     
  3. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Ging mir genauso wollt schon verzweifeln hab auch ein pvr 8000 mit alphacryptmodul

    bunte Seite der Karte nach unten und schon gehts ;)
     
  4. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Vielen Dank für die Info, es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Saydo1975FFM

    Saydo1975FFM Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    129
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Ist mir neu, dass Premiere mit einem AlphaCryptModul an einem Humax 8000 klappen soll. Ich habe mir leider den 8100PVR zugelegt u. muss jetzt für den Empfang von Premiere jedesmal den Sat-Receiver umstöpseln. Wobei selbst Humax, alle Händler u. Premiere übereinstimmend sagen, dass beim 8100PVR der Empfang nicht möglich ist. Egal mit welchem Crypt Modul. Wer hat jetzt Recht?
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Premiere funktioniert mit einem Alphacrypt FW2.03 oder einem alten Irdetomodul mit FW4.7SEN/4.71SE in jedem CI-Receiver, in dem diese Module funktionieren.

    Beide Module funktionieren in allen Receivern, die ich kenne und das sind ziemlich viele.

    Dass Premiere sagt, der 8100PVR könne das Programm nicht empfangen, ist verständlich und eigentlich auch korrekt. Zum einen ist das Gerät nicht für Premiere zertifiziert, zum andern kann es ohne CI-Cam Premiere auch tatsächlich nicht empfangen.

    mfg
    Charlie24
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    @Charlie: was ist ein CI-Cam?
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    Das ist ein Cam, das in einen CI-Schacht eines Receivers passt. Es gab und gibt bekanntlich auch Cam's, die anders montiert werden mussten oder müssen.

    Ich gebe zu, der von mir verwendete Begriff ist nicht "offiziell", aber im Kontext des Beitrags doch verständlich. Passende CI-Cam's sind im vorliegenden Fall eben das Alphacrypt und das alte Irdeto.

    mfg
    Charlie24
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Hilfe, Premiere läuft nicht mit dem PVR-8000+AlphaCrypt-Modul!

    werde mal versuchen, bei einem Händler ein Alpha Crypt Modul zu leihen bzw. gegen Zusicherung der Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises am 8100 PVr auszuprobieren.
     

Diese Seite empfehlen