1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sdablander, 13. Juli 2009.

  1. sdablander

    sdablander Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute:)

    ich hab ein großes problem mit meiner sateliten-schüssel oder meinem sat-receiver(marke: strong), unterm fernsehschauen hatte ich plötzlich wenn ich auf einen anderen sender umschaltete kein Signal mehr. Zuerst funktionierten noch 3 - 4 Programme, dann aber keines mehr. Ich habe weder den Receiver irgendwie verstellt noch die Sateliten- Schüssel angerührt. Mittlerweile habe ich seit einem monat kein Signal mehr!! Nur gut dass ich im Urlaub war :) ..... Aber was kann ich tun?? :confused: Bitte, bitte helft mir...
    Danke im vorraus
    Lg *Steffy

    Ps: ich bin nicht gerade ein technisches genie, bitte um einfache beschreibungen :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

    Beschreibe mal Deine Anlage etwas. Aufbau?
    Wie viele Kabel kommen aus dem LNB raus und wie viele Einzel Teilnehmer hängen dran?
     
  3. sdablander

    sdablander Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

    1 kabel aus dem LNB (citycom LNB) und ne Schwaiger - schüssel
    1 Einzelteilnehmer

    Lg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

    OK ist das Das ist ja schon mal was wo man was mit Anfangen kann.
    Also erst mal alle Kabel und Stecker überprüfen. Auch oben an der Schüssel.
    Am besten Neu abisolieren und Stecker Neu drauf.
    Keine Veränderung. Tausche test weise den Receiver aus. Borge Dir einen von einem Verwandten oder Bekannten. Um den Receiver als Fehlerquelle aus zu schließen.
    Geht dieser, ist Dein Receiver im A....
    Geht Dieser auch nicht, tausche das LNB aus.
    Da dieses dann Defekt ist.
    Das ist das Teil oben an der Schüssel.
     
  5. sdablander

    sdablander Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

    vielen dank :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe!!! plötzlich kein signal mehr

    Gehts dann immer noch nicht hat sich wohl die Schüssel verstellt.
     

Diese Seite empfehlen