1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von horizen17, 23. März 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Die NIT wird vom Kabel- bzw. Satelliten-Betreiber erstellt und steuert den Automatischen Suchlauf, daher sollte man immer "Netzwerksuche" einstellen, wenn man nach neuen Programmen sucht, andernfalls werden nur immer die bereits gespeicherten erneut abgefahren. In Deinem konkreten Fall nun sind die HD Kanäle entweder verlegt oder vorübergehend ganz entfernt worden, die NIT verweist offenbar noch auf den alten Sendeplatz, der jetzt aber leer ist oder anderweitig genutzt wird. Ich würde Dir empfehlen, Deinen Kabelbetreiber zu kontaktieren, auf Grund der großen regionalen Abstufungen kann man hier nicht genau sagen, was los ist. Die Online-Abfrage von Kabel Deutschland bringt leider auch nichts, da der "Konkurremt" Premiere gar nicht aufgeführt ist und auf der Premiere-Seite wird HD zwar aufgeführt, allerdings ohne einheitliche Frequenzangabe für's Kabel, offenbar gibt es eben da starke regionale Unterschiede im Gegensatz zu den herkömmlichen Premiere-Kanälen, die bundesweit einheitlich belegt sind.

    Gruß Brummi :winken:
     
  2. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    gerade bei kabeldeutschland angerufen

    sowas unfreundliches ;) naja.. also es liegt keine störung vor.. ich soll mich an premiere wenden.. mehr sagte er mir nicht.. super...
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Super Saftladen, denen müsste man gleich dei Kündigung auf den Tisch knallen. :wüt: Ich hatte auch bisher nur Ärger mit den Kabel-Fritzen, die sind sowas von unverschämt und überheblich...
    Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Premiere angerufen, genaues weiss man da auch nicht, aber der Techniker meinte,
    man solle mal 522 MHz versuchen...
    Starte mal einen manuellen Suchlauf:
    Frequenz: 522 MHz (UHF-Kanal 27)
    Symbolrate: 6.9 MS/s (oder 6900 kS/s)
    QAM: 256
    Wenn's da auch nicht ist, dann musst Du die KGD mal anschreiben, die sind normalerweise verpflichtet, über so etwas zu informieren. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Es gibt nur zwei Kanaele auf dennen KD die P-HD Sender einspeist: 522 MHz wie oben beschrieben, oder 74 MHz in nicht ausgebauten Netzen.. Bei miserabel dimensionierten/eingestellten BK-Anlagen, duerftest du mit beiden Frequenzen Probleme haben...
     
  5. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    servus

    also premiere war sehr kompetent und freundlich.. ich werde kabeldigital einen netten brief schreiben

    auf den o.g. frequenzen empfange ich einfach nichts mehr..

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  6. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. horizen17

    horizen17 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    kann das auch sein das ich nen kabelverstärker benötige?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hilfe.plötzlich kein premiere hd empfang-kdg

    Nur wegen Premiere HD ganz sicher nicht.
    Wenn aber im Haus kein Verstärker ist, bei mehren Teilnehmern, dann sollte da ein Verstärker unten angeschlossen werden. Das ist aber Techniker Sache.

    Gruß Gorcon