1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Olympia kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Seaweb, 21. Juli 2008.

  1. Seaweb

    Seaweb Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, falls Ihr im Nachhinein draufkommt, ich bin hier an falscher Stelle. War mit Sicherheit keine böse Absicht, sondern ich hab mich intensiv 5 Minuten lang damit beschäftigt ein passendes Unterforum zu finden. Dieses ist glaub ich zwar nich ganz das richtige, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Zuerst mein Problem:

    Ich fahre am 10 August nach Italien für ca. einen Monat. Klingt alles recht sommerlich fein, jedoch hat das ganze einen Haken. Ab 10 August beginnt Basketball bei Olympia. Dream Team und Deutschland will ich sehen, jedoch steht das Haus in den Bergen Pietmonts und hat weder Kabel noch eine Sat Schüssel zu bieten. Bei mir im Keller steht ein Old-School Fernseher, mit eigener Antenne. Nun meine Frage, da ich mich leider echt echt ECHT nicht auskenne. Läuft der eigentlich noch?! Wegen dem ganzen DVBT Zeugs. Und falls nein, wer wüsste eine kostengünstige (ich bin Student) Lösung des Problems, dass ich wieder mal auf 2 Hochzeiten (Italien und Olympia) tanzen kann.

    danke im Voraus für alle Antworten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Olympia kommt

    Du benötigst einen DVB-T Receiver.
    Am besten Du kaufst einen in Italien.
    Vergewissere Dich vorher ob DVB-T auch in Deinem Urlaubsgebiet verfügbar ist.
    Sonst hilft nur eine Sat Schüssel.
    z.B eine Campinganlage.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Hilfe! Olympia kommt

    Italienisches DVB-T? Klar, die Italiener sind sicher scharf drauf, die Spiele eines Basketballteams zu sehen, dass so gerade die Teilnahme geschafft hat. ;) :D

    Im Übrigen gibt es in Italien auch noch analoges TV.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hilfe! Olympia kommt

    In Ergänzung:
    _ jeder DVB-T Receiver - auch in D gekaufte- funktionieren mit den FTA Kanälen in Italien.
    Es ist nicht notwendig sich einen in Italien besorgen. Ev kannst du ja hier einen leihen, billig gebraucht besorgen.
    _ je nach Alter des Fernsehgerätes benötigst du einen Receiver mit Tuner
    (Übersicht z.b. bei dehnmedia.de)
    _ es bleibt die Frage nach dem Programmangebot in I. Wie ManfredZ so süffisant bemerkte kann es durchaus sein das RAI die Spiele des dt Teams nicht übertragt.
    _ es wäre deshalb ein Threadtitel notwendig der "etwas" informativer ist als der jetzige ev. würden dann mit den italienischen verhältnissen vertraute User wie philou antworten.

    _es ist deshalb überlegenswert ob du für deinen Urlaub am Fuss der Berge (= Piedmont) [und nicht in den Bergen ,) ] ein Sat-Campingschüsselset vom Baumarkt zulegst.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hilfe! Olympia kommt

    Einen Tuner hat naturgemäß jeder Receiver. Du meinst sicher einen Modulator. ;)
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Hilfe! Olympia kommt

    richtig !
     

Diese Seite empfehlen