1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Nur Ton, kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Henni100, 7. November 2005.

  1. Henni100

    Henni100 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir haben im Dienstzimmer auf der Arbeit einen DVB-T Reciever
    (Humax F irgendwas), den wir mit einer Zimmerantenne betreiben.

    Bis gestern hat der einwandrei funktioniert (jedenfalls bei mir).

    Nun wollte ich gestern ein wenig fernsehen, und musste feststellen, daß kein einziger Sender mehr empfangen werden konnte.

    Im OSD hat er lediglich die Meldung "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar" angezeigt, Ton war bei einigen Kanälen zu hören, bei manchen nicht.

    Mit der Infofunktion wurde auch der Kanal korrekt angezeigt, Programminformationen wurden auch übermittelt, die Empfangsqualität war auch überall 80-100%, nur ich hatte kein Bild.

    Im Auto-Suchlauf hat er alle Kanäle einwandfrei gefunden.
    Sie werden nur nicht angezeigt!

    Was ist hier los? Was kann ich machen?

    Grüße
    Henni
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Hilfe - Nur Ton, kein Bild

    Hallo,

    als erstes solltest du den Reciever auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, denn das Problem hört sich sehr nach einem Softwarefehler an.

    Gruss

    Martin G
     

Diese Seite empfehlen