1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lukas_1990, 8. Juli 2007.

  1. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Es hat doch nun wirklich reichlich hilfreiche Versuche der Member gegeben.
    Wenn Du schreibst -
    - stellt sich doch die Frage, was wir denn nun noch zusätzlich anstellen sollen, um Dir zu Deinem verlorenen Satempfang zu verhelfen. @Nelli22.08 hat es doch klar aufgelistet - oder?:confused:

    Ferndiagnosen kann niemand zuverlässig machen und Glaskugeln haben wir leider nicht.

    Kann Dir aber versichern, dass mein pensionierter Helfer - beispielsweise bei Montage einer Multiempfangsanlage auf einem Flachdach mit der Schüssel und daran bis zu 4 vormontierten LNBs nur so zum Spaß, die Schüssel wie ein Pinguin sein Ei auf den Füßen jongliert und so Astra1 auf Anhieb anpeilt.

    Angeschlossen an den H/high-Ausgang eines Quattro LNBs,(für Astra1) verbunden mit nem Digital-Receiver und tragbarem FS.

    Ganz offensichtlich hast Du Dich nicht mal ansatzweise mit den Grundlagen der Sattechnik beschäftigt und dazu jibbed hier hervorragende Adressen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987
    Und erweitert für Newbies besonders geeignet:
    http://www.beitinger.de/sat/

    Heiße Tipps jibbed da reichlich.

    Aber 2 Tipps fallen mir noch gerade ein:

    1.Nimm einen tragbaren FS nebst Box und schließe die Box in unmittelbarer Nähe der Schüssel an ein Single LNB an und teste was nun passiert.

    2. Wenn auch das nix bringt - rufst Du einen Sat-Profi zu Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  2. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Ich hab mich oft genug mit den Grundlagen der SAT-Technik beschäftigt und brauch mich hier von dir jetzt nicht als totaler Newbie hinstellen lassen.
    Du kannst ja gern mal herkommen und dir mein Problem genauer angucken, dann wirst auch du, mein Lieber, nicht auf die Lösung des Problems kommen, so rätselhaft wie das hier ist!!
     
  3. AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Und wenn doch ? ;)

    PS: Wohin ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.158
    Zustimmungen:
    7.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Wen man wüste wie weit das ist, würde ich auch Rumkommen.
    Interessiert mich auch was da faul ist.
     
  5. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Ich wohne 5-10min von Uelzen entfernt (bei Lüneburg). Na??:D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.158
    Zustimmungen:
    7.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Das sind nur 150 km.
    Rund 2 Stunden Fahrzeit.
    Kostenübernahme?
    Benzinkosten ungefähr 60 €
     
  7. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    lol, die Kosten würde ich natürlich nicht übernehmen, da ich mir ja nicht sicher sei kann, dass du mein Problem löst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.158
    Zustimmungen:
    7.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Dann haste halt Pech.
     
  9. AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    Rund 550km einfache Strecke stehen auch in keinem Verhältnis ...;)
     
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    TEVION LCD TV22"
    AW: !!! HILFE !!! Null Satellitenempfang !!! HILFE !!!

    @Lukas_1990:

    Schraube einmal das Kabel vom LNB los, schalte danach den Receiver ein (auf ein Programm welches du vor einer Woche noch gesehen hast) und messe am, vorhin vom LNB abgeschraubten, Kabelende ob zwischen dem Kupfer-Mittelleiter des Kabels und der Metallhülle des F-Steckers eine Gleichspannung von 14 Volt bzw. 18 Volt anliegt.
    Wenn ARD oder ZDF eingestellt ist so sollten 18 Volt da sein.