1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kira77, 10. November 2004.

  1. Kira77

    Kira77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Na, ob mein Vermieter seine Pflicht erfüllt hat, weiß ich nicht. Die Gemeinschaftssatanlage haben wir zwar auf dem Dach aber jede Mietpartei durfte vor zwei Jahren 250 € bezahlen wenn er mit angeschlossen werden möchte. Hab ich natürlich nicht getan. Eigene Satanlagen dürfen wir aus optischen Gründen nicht anbringen. Im Keller liegt Kabel, aber wer möchte schon monatlich zahlen und die Verlegung in die Wohnung zahlen.
    Zur Zeit empfange ich mal wieder Kanal 29 ohne Störungen.
    Bin aber zum Glück nicht ganz allein mit meinen Problemchen.
    Wieder vielen lieben Dank für alle Antworten. Hier ist echt ein tolles Forum!
     
  2. cmson line

    cmson line Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Das kann ab und zu einmal bei sehr guten Wetter passieren. Ist aber dann purer Zufall. Auch hier: Schauen ob Antenne zu alt oder vertikal ausrichten. Die meisten Antennen müssen nur vertikal ausgerichtet werden.
     
  3. Scuzzlebut

    Scuzzlebut Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Hallo nochmal!
    Ich habe gerade ein paar Experimente mit einem Stück Draht als Antenne gemacht und... kriege (alle) 21 Programme! Komisch, dass es so besser geht als über Hausantenne.
    Kann ich da irgendwas kaputt machen oder könnte ich es jetzt einfach so lassen?

    P.S. Danke, das Forum ist echt super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  4. Kira77

    Kira77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    :winken:Was hast du denn mit dem Draht gemacht? Welche Kanäle hattest du vorher und aus welchem PLZ kommst du?
    Hoffentlich liegt es zur Zeit nicht einfach nur an einem besserem Empfang. Bekomme zur Zeit auch wieder - und leider nur - Kanal 29 rein.
     
  5. Scuzzlebut

    Scuzzlebut Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Ich habe einfach ein Stück Draht ans Antennenkabel "gebastelt", die Konstruktion mit Saugnäpfen ans Fenster gepappt (Richtung Dortmund) und etwas rumgedreht und gebogen, bis der Receiver alle Programme gefunden hatte...

    Über die Hausantenne hatte ich "dauerhaft" nur Kanal 29 (RTL), mit etwas Glück zeitweise auch 35 (ZDF) und 55 (SAT1), allerdings mit ständigen Aussetzern. Mit meiner "Drahtantenne" läuft bis jetzt (seit etwa 4 Stunden) alles problemlos... hoffe mal, dass das so bleibt. PLZ: 59077
     
  6. Kira77

    Kira77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Gute Idee,

    werde ich nun auch mal testen.
    Heute morgen empfange ich wieder Kanal 29 und 55 (mit leichten Aussetzern). Schaden kann die eigene Konstruktion wohl nicht,
    dürfte ja keine größere Spannung draufsitzen.
    Werde gegen mittag mal bei einem Händler vor Ort mein Problem schildern, mal schauen ob der noch nützliche Tipps hat.;)
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  8. lischka

    lischka Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Hallo,

    bei mir sieht es so aus, dass ich immer wieder kurze Aussetzer von 1-2 Minuten habe. So z.B. am Mittwoch nach 23:00 auf Pro7 (ähnliches auch schon zu anderen Zeiten auf anderen Kanälen).
    Da ich ca. 2km vom Dortmunder Sender (Florian) wohne und über Stabantenne empfange, vermute ich mal, dass es auch Probleme beim Sender sein könnten.
    Nachdem das ganze gestern Abend immer wieder auftrat hatte ich die Funktion "Antenne ausrichten" beim Skymaster aktiviert und so weitergeschaut. Zwischenzeitlich brach das Signal von 80% Signalstärke und 75-90% Signalqualität komplett weg und tauchte dann nach 1-2 Minuten wieder auf.
    Das kann doch nicht am Empfänger liegen, oder?

    Gruß
    Mario
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    Stabantenne mit Verstärker oder ohne Verstärker?
     
  10. soldjah00

    soldjah00 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! NRW wieder kein Empfang

    hab aber ne zimmerantenne....:winken: