1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Noob braucht Hilfe nach Umzug fehlen einige Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von redtshirt, 20. September 2012.

  1. redtshirt

    redtshirt Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade umgezogen und meinen Reciever (Schwaiger DSR 6700 CIPLUS) angeschlossen. Habe dann einen neuen Suchlauf gemacht. Habe vorher alle Sender gelöscht (da nix mehr ging). Er hat auch viele Sender angelegt (auch RTL, Pro7,...). Aber Pro7, RTL, etc gehen nicht. ZDF, ARD, Arte, BBC, gehen. Wenn ich auf RTL schalte sagt er kein Signal (obwohl er die Sender angelegt hat).
    In der alten Wohnung hat alles geklappt.
    Habt ihr nen Tip?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe Noob braucht Hilfe nach Umzug fehlen einige Programme

    Nur ARD Das Erste und das ZDF-Hauptprogramm oder noch weitere Programme der ARD und des ZDF? Die Hauptprogramme sowie arte (F) und BBC könnte man auch über Hotbird (an Monoblock-LNBs meist mit DiSEqC A und damit auch ohne aktiviertes DiSEqC) empfangen.

    Außerdem wären Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) empfangbarer Sender hilfreich. Mit welchen Frequenzen wurden ZDF bzw. arte (SD oder HD?) vom Receiver eingelesen?
     
  3. redtshirt

    redtshirt Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Noob braucht Hilfe nach Umzug fehlen einige Programme

    Danke schonmal
    Es muss ein Verteilungsproblem sein.
    Hab den Reciever an der Nachbarwohnung (gleiche Schüssel) angeschlossen und alles geht sofort.
    Sind dann beim Nachbarn alle Dosen (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, etc) durchgegangen und bei ihm geht es auch nur an zwei Dosen.
    Da muss wohl nochmal der Elektriker ran.
     

Diese Seite empfehlen