1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Nokia D 2 Box ist Tod

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bergwolf, 30. November 2009.

  1. Bergwolf

    Bergwolf Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe eine Nokia D Box2 . Leider macht sie keinen Mucks mehr.Ich habe sie so bekommen und weiß nicht was vorher mit ihr gemacht wurde. Also wenn ich denn Stecker rein stecke geht nichts , kein Display, keine Diode einfach nichts.War heute mal mit der Box bei meinem Kumpel ( mehr Ahnung wie ich ) der hat einwenig rumgemessen. Spannung hat das Netzteil,aber er meinte zuwenig.Außerdem meinte mein Kumpel noch das das Bauteil mit der Bezeichnung DS12 ( Ich denke es ist ein Widerstand )auch defekt sein könnte.Habe dann zuhause nochmal diese ganzen DS Bauteile mit dem Durchgangsprüfer ( Summer ) durchgemessen und bei DS12 kommt ein Ton. Haben dann die kleine runde Sicherrung durchgemessen ohne Strom( Durchgangsprüfer) auch okay. Jetzt sitzt rechts (von vorne gesehen) noch ein weißes Teil auf dem steht 100n M4.Wenn ich hier auf Durchgang prüfe geht nichts ( kein summen )muß da nicht auch ein Ton kommen? Sehe auf der Platine auch keine schmorstellen oder ähnliches. Habe hier im Forum einen ähnlichen Fall gelessen wo TS15 und TS 16 auf der Unterseite der Platine erwähnt wurden. Habe ein Digitales Multimeter wie kann ich diese zwei ohne Strom ( ist mir zu gefährlich bin absoluder Laie) durchmessen.Sind doch diese zwei kleinen schwarzen quadrate mit jeweils 8 Pins? Ich weiß hört sich alles für euch Profis mit Sicherheit zum schreien an, aber ich habe halt von der Materie keinen Plan . Will die D Box auch nicht gleich wegwerfen vielleicht ist es ja nur ein Cent Tei lwas defekt ist. Vielleicht ist das Problem bei den Nokia 2 Boxen des öffteren vorgekommen. Also wer getraut sich meinem Problem anzunehmen. Wenn wir das Übel ungefähr lokalisieren könnten lasse ich natürlich die Sachen selbstverständlich von einem Fachmann löten. Für eure Hilfe im vorraus besten dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe Nokia D 2 Box ist Tod

    Ein Duchgangsprüfer ist ungeeinet um da überhaupt etwas zu prüfen. Damit können weder Dioden noch Transistoren getestet werden. Bei Widerständen funktioniert das nur im Niederohmbereich.
     

Diese Seite empfehlen