1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Neun Live: 500.000 Anrufe am Tag!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Commander Keen, 18. Juli 2002.

  1. prey

    prey Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    tja , Flitzi keckt dat ouch ! breites_
     
  2. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Betrug wär's ja erst dann, wenn jemand €100000 gewinnt und der Sender nicht zahlt. Außerdem zahlen die Sender z.B. bei "Wer wird Millionär" auch nicht im Ernstfall die € 1 Mio. aus eigener Tasche sondern sind dagegen versichert.

    Mal abgesehen davon, dass jedes Unternehmen gerne Jubelmeldungen verkündet, würde doch eine große Übertreibung wenig bringen - wenn dann die Kosten / Gehälter nicht bezahlt werden?

    Ich guck 9Live ca. 60 Sekunden die Woche notgedrungen beim Durchzappen, aber wer bin ich denn, anderen Leuten vorzuschreiben, was gute und was schlechte Sender sind...
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub nicht das da jeden Tag 500000 Menschen Anrufen
    Da werden sicher einige Idioten häufiger Anrufen weil sie nicht durchkommen breites_ winken
    Was mich mal Interessieren würde wie sieht der durchschnittliche 9 Live Zuschauer aus? (also nicht der, der das nur wegen M*A*S*H schaut (übrigens eine der besten Serien wo gibt) man kann nur hoffen das Premiere sie mal wieder zeigt) Nein der, der da auch Anruft
    Ich stell ihn mir etwas dickbäuchig (was ja noch nicht schlimm ist) verschwitzt in einem AxelShirt mit der einer Hand am Telefon und der anderen in der Hose breites_ winken

    <small>[ 01. August 2002, 01:17: Beitrag editiert von: Medion ]</small>
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Medion, das sehe ich auch so. Es kann keiner überprüfen, wie und ob die Zahlen manipuliert werden. Das bedeutet natürlich für die Branche (Werbung!) und ein paar Nutzer wie wir, die sich für solche Meldungen interessieren, etwas Aufmerksamkeit. Aber der breiten Masse geht es am allerwertesten vorbei. Und von daher wird es den Sender auch nicht lange geben.
    @Cowboy: Natürlich kann ich nicht rein rechtlich von Betrug reden. Richtig. Aber ein moralischer Betrug ist es, wenn man anhand der Umsätze einer Firma, den Anrufen und sonstigen Gewinnausschüttungen davon ausgehen kann, daß hier so beeinflußt wird, daß solche Summen nie tatsächlich gewinnbar sind.
    Und zum Thema Qualität: Programmmacher haben auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Und das bedeutet, daß man eben nicht jeden Dreck senden sollte/darf.
     
  5. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, dann müsste man aber auch Coupé, das Goldene Blatt und andere Friseurblättchen verbieten, oder? Pressefreiheit bedeutet ja auch, dass ruhig Mist gesendet werden darf, solang es nicht gesetzeswidrig ist. Schließlich hat jeder auch die Freiheit ab- und umzuschalten, z.B. zu den Öffentlich-Rechtlichen, die ja tatsächlich einen Programmauftrag haben.
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=882

    dem sender geht es sowas von gut, ob IHR es glaubt oder nciht ... ist sowas von egal. Die ehemalige MTV CHefin hat den Sender saniert und es werden bald die ersten gewinne eintrudeln ... in tm3 Zeiten war man davon meilenweit entfernt !!!
     
  7. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist schon die Frage, wie lange man sich angesichts der PISA-Studie einen Sender leisten kann, der zu absolut nichts gut ist, höchstens zur weiteren Verblödung der Leute!

    Dass da immer mehr anrufen, ist kein Zeichen von Qualität, sondern bestätigt meine These von der fortschreitenden Verdummung weiter Teile der Bevölkerung.

    Jim