1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndreHamburg, 24. Februar 2007.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Hilfe - Neuling benötigt Hilfe

Keine Ahnung!Vielleicht kommt casper100 ja noch ins Forum der hat auch eine Sagem Box!
    Allerdings weiß ich das BN2.01 nicht so empfindlich auf Fehler reagiert wie die Linux Images!
    Du könntest mal unter Treiber und Bootoptionen alles auf ausstellen und speichern aber ob das hilft...
    ARD läuft auch nicht:confused:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn ARD nicht geht kann das mit der Dose zusammenhängen aber nicht mit der Sagembox. Der Tuner der Sagem ist wesenlich empfindlicher wie der einer Nokia, deswegen kommt es bei QAM 256 Sendern zu übersteuerungen.
    Die ÖR und Premiere senden aber nur mit QAM64 und daher müssen die laufen.

Warscheinlich stimmt noch was mit den ucodes nicht oder die Senderliste ist von dem anderen Image, die passt dann eventuell nicht.

Achja und auf keinen Fall verschiedene Images "mischen", also ein Yadi mit einem JtG Image updaten, das klappt nicht. Entweder gibts dann gleich "Kein System" oder es kommt zu Problemen das der Empfang nicht klappt.

Welches Komplettimage ist denn jetzt drauf?

Gruß Gorcon

3. AndreHamburg

AndreHamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe jetzt das yadi-Image installiert. Gefällt mir aber irgendwie nicht so richtig gut. Darf man das sportster Pro draufspielen, oder ist das auch böse?

Sieht zumindest besser aus, oder?

Wenn ich das yadi-Image draus habe, welche zusätzlichen Dateien benötige ich dann? und wo bekomme ich diese her? Eventuell habe ich ja unterschiedliche Dateien. Gibt es Versionen con der camd2 die nicht kompatibel sind? Was ist mit der Cam-Alpha? Gibt es hier auch nicht kompatible Versionen? Wie ist das mit den ucodes? gibt es hier Versionen die nicht kompatibel sind?

mache ich besonders viel Arbeit? herzlichen Dank für die Geduld!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was soll am anderen Image besser aussehen? egal ob Yadi JtG oder irgendein Illegales Image, die sehen immer alle gleich aus. Schlislich klauen die Imagebauer von der dunklen Seite sich eh nur das CVS und bauen da ihre EMUs ein.
    Wenn das noch weiter umsich greift ist bald ganz schluss und dann gibts überhaupt keine neuen Images mehr. (auch nicht von der dunklen Seite.

Manche wollen das wohl nie begreifen.
    zu den ucodes steht alles hier im Thread. Mach eine Avia600v22 oder v28 drauf dann noch eine cam_01_02_105E und guit ist.
    als camd2 nimm nur die alternative cam mit Premiere unterstützung. Es gibt noch eine weitere die keine Meldungen ausgibt und dann noch die Originale im Image die kein Premiere unterstützt (wurde absichtlich abgeschaltet).

Gruß Gorcon

5. AndreHamburg

AndreHamburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

warum ist das eigentlich alles so schwer!?!

Ich habe jetzt alles nach Anleitung durchgeführt:

yadi 2.1.0.0
    ich habe die cam-alpha in Verzeichnis ucodes kopiert
    ich habe die Datei camD2 ins Verzeichnis bin kopiert, Atribute geändert,
    ich habe die Dateien ucodes in 6 Varianten ins Verzeichnis ucodes kopiert.

Trotzdem kommt die Fehlermeldung:
    "ucodes noicht gefunden"
    Zudem ist bei der ucodes-Prüfung angezeigt, dass AVIA 500 und 600 nicht gefunden wurden.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Normaler Weise ist das nicht schwer man nimmt die Ucodes aus seinem original Image und spielt die mit dem DBox2 Bootmanager auf die Box dann kommen die auf jeden Fall dort hin wo sie hingehören.
    Anschließend noch die (alternativ) Camd2 nach var/bin (und nicht nach bin) und fertig.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast Du die Dateien nicht ins richtige Verzeichniss kopiert oder einen falschen Modus bei der Übertragung gewählt oder der Dateinahme stimmt nicht.

die cam-alpha muss auch wirklich immer cam-alpha.bin heissen und die AviaDatei je nach Typ entweder avia500.ux oder Avia600.ux. (genau so bekommt man sie ja auch aus dem Originalimage raus.

Gruß Gorcon

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

UMP mal bei Google da gibt es eigentlich alles was man braucht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Er hat ja alles.
    Ich tippe auf falschen Dateinamen.

Gruß Gorcon

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Moin :D

Das Empfangssignal ist extrem "übersteuert".
    Was aber nix mit dem zu tun haben dürfte das der du keine anderen Sender empfängst. Auswirkungen hat das eigentlich nur auf QAM256 modulierte Sender.

Such dir erstmal ordendliche ucodes, wo hat Hose ja schon angeregt, das auf der Box alles i.O. ist.
    Nur so können wir den Fehler eingrenzen.

avia600.ux (v22) - avia500 brauchst du nicht
    ucode.bin : interne verwenden
    cam-alpha.bin : cam_01_02_105E
    camd2: Alternative - von computerkern

Nimm ein Yadi 2.1.0.3. Snapshot Komplett und mach dann ein Update auf 2.1.0.11

avia600 + cam-alpha.bin --> /var/tuxbox/ucodes
    camd2 --> /var/bin

Rechte brauchst du bei den aktuellen Images keine mehr setzen, geht
    automatisch.

Einstellungen Treiber und Bootoptionen:

Wenn du das gemacht hast schauen wir weiter. :winken: