1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ulmentv, 12. September 2010.

  1. ulmentv

    ulmentv Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe einen neuen Plasma Tv von Samsung.

    Habe alles angeschlossen, das antenneOut vom receiver an den fernseher und das Scart vom receiver auch an den Fernseher.

    Nun ist das problem das wenn ich den Fernseher anmache ioch nicht automatisch das Fernsehbild habe, ich muss erst auf Av gehen und dan auf Scart!

    Wie bekomme ich den automatisch als Tv?

    Bei meinem alten fernseher wurde der receiver Scart automatisch beim Start ausgewählt!

    Habe den samsung plasmaTv 530 series5

    Bräuchte dringend hilfe
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Ich kenne den Samsung Plasma nicht aber mein Samsung Fernseher startet immer auf dem zuletzt eingestellten Eingang wenn ich ihn aus dem Standby mit dem Powerbutton von der Fernbedienung aus starte.Das ist natürlich nur Sinnvoll wenn nur ein Gerät angeschlossen ist.

    Oder du startest erst den Fernseher und dann den receiver der über eine Schaltspannung dem Fernseher zum umschalten bewegt.
     
  3. ulmentv

    ulmentv Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Naja, erst tv dann receiver klappt auch nicht!

    Bei Av ist das erste Tv, dan kommt Svart dann Usb...

    Wie schlisst man denn Normal Tv an?

    kann man nixx machen?

    das nervt nähmlich wirklich sehr!!!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Was verstehst du unter Normal TV?
    Du schaust doch Fernsehen über den Receiver oder?
     
  5. ulmentv

    ulmentv Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Ja, kabeldeutschland receiver. Der über Scart das Bild überträgt!

    Nur mein Fernseher nimmt den nicht als Standart!

    Unter Av nimmt der immer Tv als standart, darunter ist Scart dann Usb und Hdmi!

    Nur muss ich jetzt immer scart auswählen!

    und blöd ist auch das ich Programme etc nicht mit der Tv fernbedienung bedienen kann! Also habe ich im Moment 2. Das nervt!

    Wie machen das andere? die haben nur eine Fernbedienung! und brauchen auch nicht so einen schei** receiver!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Bei Kabel Deutschland werden 98 % einen zusätzlichen Receiver stehen haben.

    Außer sie gucken noch analog... Oder nur den ARD und ZDF.


    Hast du ein billiges Scart Kabel? Eventuell wird das Schaltsignal ja gar nicht übertragen...
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Ja das ist schon schlimm ! Mein Philips hat eine Universalfernbedienung mit geliefert bekommen !
    Aber Du könntest Dir doch eine Universalfernbedienung zulegen , dann hättest Du dieses doch so nervige Problem nicht mehr !
    Kannst Du die Programme von Kabel Deutschland nicht mit einem passenden Modul entschlüsseln ?? Dann brauchst Du den ext.Receiver auch nicht mehr !
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Mal ne Frage, warum hast du, wenn du doch per Receiver von kabel Deutschland kuckst, auch noch das Antennenkabel angeschlossen??
    Bei Scart vermute ich mal Analoges kabel-TV, Digitales würde bei Scart kaum Sinn machen.

    Theoretisch müßtest du eigentlich ohne Kabelreceiver Fernsehen können, zumindest die Freien Kanäle.
    Dazu müßtest du jetzt eigentlich nur den Sendersuchlauf des TV's starten um die Kabelprogramme zu finden.
    Dann wäre der Receiver nur noch für PayTV Sender zuständig.
    Ansonsten entferne das Antennenkabel zwischen Receiver und TV und kuck nur per Scart über den Receiver, dass müßte klappen.
    Vorausgesetzt der Receiver sendet ein Schaltsignal,d er TV reagiert drauf und das Scartkabel ist Vollbelegt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Dann wärs ja kein analoges sondern digitales TV, denn analoge Receiver gibt es nicht bei Kabel!
    Ist die Regel. HDMI Anschlüsse gibts nun mal nur bei HD Receivern und die gibts erst seit kurzem.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Hilfe, neuer Tv spinnt! scart und receiver...

    Sollte eher heisen "Warum schließt du den Receiver überhaupt an, dein TV hat doch wahrscheinlich DVB-C und DVB-T, also Digitale Kabel und Antennen-Empfänger".
    Wenn er nämlich keine Karte braucht und keine PayTV_Sender abbonniert hat, dann kann der Receiver sogar ganz wegfallen, vielleicht zugunsten eines besseren Bidles????