1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: neuer TV (HDMI) => "Nicht unterstütztes Videoformat"!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 7. Mai 2009.

  1. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HD S2 HILFE: neuer TV (HDMI) => "Nicht unterstütztes Videoformat"!

    Argh! Habe heute unseren alten TV endlich durch einen modernen LCD-TV ersetzt. :) Bisher war unser HD S2 per SCART an unseren alten TV angeschlossen. Doch wenn ich den LCD einschalte, dann erscheint zwar kurz das TechniSat Logo-Bild, aber danach wird der Schirm wieder dunkel und es erscheint die Meldung "Nicht unterstütztes Videoformat"! :eek:

    Der LCD ist ein Philips 9803 mit Full-HD uznd HDMI. Der BlueRay PLayer funktioniert tadellos mit dem TV. Habe auch schon das HDMI Kabel des BlueRay PLayers für den HD S2 genommen: gleiches verhalten: Logo erscheint kurz und dann "Nicht unterstütztes Videoformat".

    Wie kann ich den HD S2 nochmals komplett neu installieren/resetten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  2. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE: neuer TV (HDMI) => "Nicht unterstütztes Videoformat"!

    Puh: habe nun gleichzeitig den alten TV an SCART angeschlossen und dort konnte ich den HD S2 wieder bedienen. Komisch: bei den HDMI Einstellungen funktionieren alle für den neuen LCD ausser "Auto"!!!! Nachdem ich "nativ" gewählt habe, bekomme ich nun auch ein Bild auf dem neuen TV per HDMI. :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE: neuer TV (HDMI) => "Nicht unterstütztes Videoformat"!

    Bei "Auto" versuchen beide Geräte sich auf einen möglichst hohen Standard zu einigen, normalwerweise das was das TV Gerät maximal unterstützt. Offensichtlich haben deine beiden Geräte ein Kommunikationsproblem. Das macht aber nichts wenn "nativ" funktioniert.

    Gruß
    emtewe
     
  4. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE: neuer TV (HDMI) => "Nicht unterstütztes Videoformat"!

    Ich würde neben "nativ" auch mal die anderen funktionierenden Einstellungen ausprobieren. Da gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede. Bei meinem Full-HD-Fernseher beispielsweise liefert die Einstellung "1080i" das mit Abstand beste Bild.
     

Diese Seite empfehlen