1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fruchtzwerg, 26. Oktober 2009.

  1. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade einen neuen Flachmann mit neuem Receiver von Philips gekauft, Model: HD Satelitten Receiver DVB-S2 PFS0001/12. Da ich seit ewigkeiten eine D-Box2 habe brauche ich eure Hilfe. Ich habe eine Premiere S02 Karte auf der Nagravision steht. Könnt Ihr mir sagen welches CI Modul ich kaufen muss damit alles wieder läuft?:confused:

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Fruchtzwerg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Alphacrypt light. Modul reicht. Wenn Du Sky HD noch dazu hast sollte die FW auf dem Modul mindestens eine Version 1.14 oder höher haben.
     
  3. fruchtzwerg

    fruchtzwerg Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Habe kein HD , brauche ich dann ein anderes CI Modul?
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    nein
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Geht das auch mit einem "Easy-TV" Modul? das liegt bei mir noch von "Arena"-Zeiten rum.....
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Arena hat aber Technisat Cryptoworks Module verschickt. Die gehen nicht mit S02.

    Aber ist es wirklich das easy.tv Modul, dann kannst du das natürlich für die S02 nutzen (genau dafür wurde es entwickelt).

    cu
    usul
     
  8. Bonsai2101de

    Bonsai2101de Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Danke für den Tipp....werds mal ausprobieren.
     
  9. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen sat-hd receiver zulegen, womit ich sky empfangen kann und hd!
    zu meiner frage, was benötige ich für ein modul?reicht da das Alphacrypt light?
    bin gerade erst auf sat umgestiegen und habe davon nicht viel ahnung?
    danke und gruß seufz
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!! neuer Receiver, welches CI Modul???

    Kommt darauf an welche Karte Du hast. Für eine S02 Karte reicht ein Alphacrypt Light modul aus. Für NDS Karten gibts nur "Notlösungen" die noch nicht wirklich gut funktionieren.