1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ada21, 3. Oktober 2012.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hilfe..neuer Receiver treibt mich in den Wahnsinn!!

Hierauf hätte ich auch geantwortet:

Denkbar wäre aber, dass beim "Implodieren" des alten Receivers die Anlage beschädigt wurde. Hast Du das mit dem Implodieren nur so aus Jux geschrieben, oder gab es tatsächlich einen Knalleffekt? Hört sich ja gewaltig an. Jedenfalls könnte außer einem evtl. vorhandenen Multischalter auch die Verkabelung (meint erweitert auch die evtl. vorhandene Antennendose und die Anschlussleitung Dose > Receiver) Schaden genommen haben. Gibt es nach dem Receiverdefekt einen zu hohen Gleichstromwiderstand, fallen die horizontalen Sender aus. Daher wäre es sehr ratsam, wie von Demolition-Man angeregt, den/die Receiver an einem anderen Anschluss zu testen.

+++

Bezieht sich das auf:

Mit z.B. einem Kathrein-Breinband LNB, entspr. Weiche und ggf. Multischalter merkt auch ein 08/15-Receiver nichts von nur zwei Kabeln zum LNB und kann, wenn alles intakt ist, dennoch alle Sender empfangen.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es könnte sich natürlich auch um ein teilnehmergesteuertes Einkabelsystem handeln und die Sender, die er empfängt, kommen zufällig von den anderen Umsetzungen. Deswegen zwei Fragen: kommen im "Grundzustand" (also ohne Suchlauf) die oben beschriebenen Sender, oder sind die erst nach einem Suchlauf empfangbar? Nächste Frage: was ist für eine Antennendose verbaut (Typenbezeichnung müsste aufgedruckt sein [ESU33])?

3. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oderes ist ein nicht teilnehmergesteuertes Einkabelsystem, für welches er einen Blindscan durchführen muß, da sonst einige Frequenzen nicht passen!

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde sagen eine oder mehrere Ebenen vom LNB abgeschossen, da der Receiver implodiert ist was eventuell nen Kondensatorplatzer etc war könnte hier durch Überstrom ne Ebene im LNB ausgefallen sein, halt die welches Programm gerade lief,ich würde am LNB angreifen, wenn nen Multischalter verteilt dann halt erst hier Fehlersuchen, warum fragen hier die Leute eigentlich immer nach Einkabel, ist doch offentsichtlich zumindest hier dass es kein Einkabel ist!:confused:

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hm, aber wen die Nachbar doch normalen Empfang haben, kann es das LNB schon mal nicht zerschossen haben.
    Und da es ein Mehrfamilienhaus ist, wird der User nicht so einfach am MS rumspielen können.

6. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast recht, lesen bildet nicht weglassen;) , tippe ich auf Multschalter, warum habe ich mit hier reingehangen:confused: , der klassische Blindflug weil Input hehlt.

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gracias, hatte ich nicht gelesen, 2 Kabel vom LNB, deckt das alle 4 Ebenen ab,?sorry, in Sachen Einkabel hab ich keine Ahnung, normal müssen aber die 4 Ebenen seperat zugeführt werden, liege ich falsch ?:confused:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja laut Klaus am See soll es solche Anlagen wohl mal gegeben haben. Ich kenne so was nicht.
    Daher bin ich auch zur Zeit ratlos.

9. HansEberhardt

Punkte für Erfolge:
    46
  10. HansEberhardt

Punkte für Erfolge:
    46

Die Liste enthält nur die Sender aus LV und HV von http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf, d.h. Umschaltung auf Highband funktioniert, nicht jedoch auf die Horizontale Polarisation.
    Es könnte in diesem Fall auch an einem Fehler im Kabel liegen, eventuell verursacht durch den Tod des Receivers.