1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von haggo, 30. September 2007.

  1. haggo

    haggo Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute von einem Bekannten einen neuen Receiver bekommen, da meiner kaputt ist. Nun habe ich ihn angeschlossen und gemerkt, dass der Receiver wohl mit der gleichen Frequenz wie mein TV-Gerät sendet.
    Kann das denn sein?
    Zumindest wenn ich mit meiner Fernbedienung vom Receiver umschalten möchte (direkte Tastenanwahl) reagiert mein TV-Gerät auch und schält um.
    Da ich eine digitale Schüssel aufm Dach habe geht mein TV-Gerät natürlich aus...

    Was kann ich machen? Gibt es hier eine schnelle Lösung? Kann man irgendwas am TV-Gerät oder am Receiver verstellen, sodass es nicht zu Kollision führt?

    Vielen Dank.

    Gruß haggo
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

    Das kann sein.

    Hab's selber erlebt, mit einem 9 Jahre alten Samsung TV und dem TechniSat MultyMedia TS1.

    Im TS1 hab ich einen anderen Frequenzkanal gestellt (SAT2 statt SAT1), dann war Ruhe :)

    The Geek
     
  3. haggo

    haggo Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

    ich habe einen toshiba tv, ca. 3 jahre alt. muss ich mal versuchen umzustellen am receiver, oder?

    edit: kann an meinem receiver leider keinen anderen frequenzkanal einstellen, zumindest hab ich nirgends was gefunden :-(

    edit2: wäre es möglich eine universalfernbedienung zu verwenden? kann man hier eine andere frequenz für den receiver einstellen?

    danke und gruß haggo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

    Du kannst Dir auf ie schnelle nur helfen,wenn Du nach dem TV -Einschalten(AV uns Lautstärke) die Frontstelle des TV (dort wo der IR Empfänger sitzt) mit Lichtundurchlässigem Material abdeckst.Alles anderer kann man dann mit der FB des Receivers erledigen.

    Gruß fuddel
     
  5. haggo

    haggo Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

    dann werd ich mir lieber nen neuen receiver kaufen... wenn ich am we aufwach möcht ich natürlich vom bett aus mein tv-gerät steuern können ;-)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hilfe! Neuer Receiver gleiche Frequenz wie TV-Gerät? Umschalten unmöglich...

    Die Universal-FB hilft hier auch nichts, da ja Sende- und Empfangsfrequenz übereinstimmen müssen.
     

Diese Seite empfehlen