1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aumi, 6. August 2006.

  1. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Hab aber noch eine (dumme) Frage.
    Wenn ich mir jetzt eine digitale Satelliten-Anlage holen will, heisst das eine komplett neue Schüssel? Und wenn ja, für wieviel € kriegt man eine günstige?
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Wenn man sich eine im Baumarkt kauft, bekommt man die schon für weit unter 70 € ;)
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    ne vernünftige Gibertini Schüssel gibts schon unter 40 Euro
    http://cgi.ebay.de/Original-GIBERTI...ryZ77758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    dazu ein SIngle LNB (5-10 Euro).


    kommst insgesamt auf 50 Euro.

    Besser nicht zum Baumarkt gehen. Da kriegst du zwar für 70 Euro ein Paket mit Digitalreceiver, dafür ist die Schüssel klapprig und der Receiver auch wirklich nur als NOtreserve zu gebrauchen.
     
  4. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    So, hab mir heute Morgen eine taugliche Anlage gekauft und angeschlossen. Der Receiver findet ca 180 Programme, die deutschen jedoch immer noch nicht. Über den analogen Receiver funkrionieren alle normal. Muss die Schüssel evtl anders ausgerichtet werden? Oder woran könnte es sonst liegen?
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    wenn du uns sagst, welche Programme du auf welchen Frequenzen empfängst könnten wir da sicherlich weiterhelfen.

    Dir muss klar sein, dass du mit einer normalen Sat-Antenne hier in der Gegend mindestens 10 verschiedene Satelliten empfangen kannst. Es kann also sehr gut sein, dass du einfach den falschen erwischt hast.

    (bei 180 Programmen würd ich auf Astra2 oder Hotbird schätzen)
     
  6. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Wie kann ich das denn sehen? Tut mir leid, hab da überhaupt keine Ahnung :(

    Was mich stutzig macht, bei der Suche zeigt er mir an "Astra 1" gefunden zu haben, findet aber nur 194 Sender. Darunter kaum ein deutscher. Bibel.tv hab ich :D
     
  7. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Hab mal ein bisschen an der Schüssel gedreht. Wenn ich jetzt auf Arena Home schalte krieg ich die Meldung "Der Kanal steht Momentan nicht zur Verfügung"
    Fort- oder Rückschritt?
     
  8. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Kann mir denn keiner helfen???
    Was bedeutet eigendlich bei "Netzwerkinformationen" die Sträke und Qualität? Hab Stärke 81% und Qualität 94%. Hat das irgendwas zu sagen?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Verrate doch bitte mal, was du für Programme empfängst, also ansehen kannst, möglichst mit Frequenz, und auch, was du gekauft hast, besonders den LNB-Typ.
     
  10. Horndog

    Horndog Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Neuer Digitalreceiver (wg arena) und bekomme keinen deutscher Sender rein!!

    Hallo nochmal.
    Erstmal danke für die Super Hilfe. Hatte gestern nen Experten da, der hat die Kabel von Schüssel zum Verteiler getauscht und es hat alles geklappt!
    Nur zu früh gefreut...heute guck ich ein bisschen TV, und plötzlich bleibt das Bild alle 10 Sekunden hängen und plötzlich hab ich wieder kein Signal :( Hab dann mal meinen Analogen Receiver angeschlossen. Hier waren alle Sender auch nur sehr schlecht bis garnicht zu sehen. Kann es sein das die Schüssel nochmal ein bisschen justiert werden muss? Will morgen BuLi gucken :eek: