1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Neue Dreambox keine Reaktion auf FB

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von nagger, 24. April 2004.

  1. nagger

    nagger Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine DB7000S seit heute und schaffe es nicht das die Box auf die Fernbedienung reagiert.

    Ausgeliefert wurde sie mit rel 1.05. Nach dem Einschalten kam das Sprachwahlmenu (OSD) aber ich konnte mit der FB weder navigieren noch selektiern.

    Also hab ich gleich das rel 1.07-04 geflashed. Einziger Unteschied ist, das das Fersehertyp-Wahlmenue kommt ich aber immernoch nix mit der FB auswählen kann.

    Wenn ich auf TV umschalte kann ich den Ferseher problemlos bedienen.

    Am Flachbandkabel vom IR Empfänger liegts auch nicht, das hab ich bereits getestet (Tip in einem anderen Forum).

    Übersehe ich hier was durchein

    Freue mich über jede Hilfe, da ich wie man sich denken kann nach 13 Stunden rumprobieren ganzschön angefressen bin ...

    Danke!

    <small>[ 24. April 2004, 22:12: Beitrag editiert von: nagger ]</small>
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die ist wohl nicht richtig programmiert. Kann man zwar mit Aufständen selbst machen, würde das Ding aber dennoch am besten zurückgeben. Je mehr Sachen DMM Retour kriegt, desto eher sollten sie vielleicht mal auf den Trichter kommen, dass Qualitätssicherung ein notwendiger Produktionsabschnitt ist.

    Das ist irgendwie nicht normal, wie viel Schrott unter den Boxen da den Hersteller verlässt.
     
  3. kopi4

    kopi4 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Moers
    bwolf:

    ich muß Dir Recht geben.So gut die Box ist wenn sie läuft: die vielen Aussetzer die hier gepostet werden sind erschreckend. Zumal sie nicht von "Ich schaffs nicht meinen Video-Rekorder zu programmieren"- Kunden kommen sondern von denen die angerufen werden um den Rekorder zu programmieren.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    viel ist realtiv...

    ihr müsst mal überlegen wieviele dreambox denn wohl schon in etwa verkauft wurden. Die paar wenigen die hier "rumturnen" sind doch eigtl ein nicht erwähnenswert kleiner Anteil...
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    @nagger,
    wird das gleiche Problem sein wie bei mir.
    Zurück zum Händler, sollen die sich mit dem Schrott rumärgern.
     

Diese Seite empfehlen