1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! neu hier und kein Plan von nix

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvpope, 18. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Hilfe! neu hier und kein Plan von nix

    Der war gut. lol
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! neu hier und kein Plan von nix


    fünfundsieb ZIG er

    Du meinst sicher doppelt hält besser?:)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! neu hier und kein Plan von nix

    Tja, wer kann der kann.:winken:
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! neu hier und kein Plan von nix

    Euern Spaß in allen Ehren, aber langsam wirds sehr OT. Gerade Anfänger kann man mit sowas gut verwirren, aber sollte das im Sinne eines Forums sein? Nichts gegen ein Späßchen, aber deswegen jetzt einen Beitrag nach dem anderen anzuhängen muss doch nicht sein. Da weiß man wieder mal, wie manche Beitragszahlen sammeln. :-D

    Ich schrieb ja bereits, dass du aus dieser Sicht durchaus Recht hast. Du musst das also nicht rechtfertigen! Der Aufwand einer geeigneten Montage für größere Antennen ist sicher höher, als für kleinere Antennen.

    Welche Größen ausreichend sind, wurde ja nun inzwischen schon hinreichend besprochen. Aber es gibt niemals eine scharfe Grenze zwischen ausreichend und nicht ausreichend. Die Verstärkung bei einem größeren Reflektor nimmt mit der Frequenz zu, ebenso die Dämpfung bei Kabeln/Verteilern (etc.). Ich weiß, es geht hier nur um 35 Meter, keine Mehrteilnehmer etc. Bei einem Mehrgewinn von gemittelten 2 dB über das Frequenzband hat man unter normalen Bedingungen keinen Vorteil. Unter Extrembedingungen, wie z. B. extremer Regen oder Schnee, kann das aber das Zünglein an der Waage sein. Und für die Experten: ich rede nicht von geladenen Gewitterwolken, wo auch mit 1,8 m Spiegeldurchmesser kein Empfang mehr möglich wäre. ;-) Mein Fazit bleibt: Ihr habt völlig recht, wenn ihr schreibt, dass z. B. 75 cm ausreichend sind. Selbst wenn der Empfang mit noch kleineren Spiegedurchmessern möglich ist, würde ich persönlich aber davon absehen, sofern es keine triftigen Gründe (Mietshaus, Balkonmontage, ...) dafür gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"