1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe.... NBC Europe über DVB-T Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BBC Canada, 26. März 2003.

  1. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    http://www.sfb-technik.de/DAB-DVB/DVBT.htm
    Oh Gott, laut der Sendertabelle hatte man im DVB-T Testbetrieb NBC Europe 2001 gesendet.

    Bitte, bitte...... Sagt mir bitte, dass NBC Europe NIE UND NIMMER in Berlin terrestrisch senden wird !!!

    Stellt Euch mal einen Amerikaner vor, der nach Deutschland kommt, und zufällig beim Kanal-Zappen
    (das haben die Amis ja im Blut) über den Sender
    NBC Europe stolpern.
    Die müssen sich doch verarscht fühlen. Die können ewig auf Tom Brokaw warten, stattdessen stottern denen pausenlos solche naiven Teenager im Anglideutsch
    (Deutsch mit primitiven engl. Begriffen gemixt)
    dass sie doch mal bei giga.de vorbeisurfen sollen.
    Obwohl die Live-Sendungen wurden aus Kostengründen massiv zusammengestrichen, dafür gibt es jetzt Teleshopping.

    Ihre Marke NBC wird für so einen Mist missbraucht. NBC sollte Strafgelder von NBC Europe einklagen für die Schädigung des eigenen Rufs.
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Also bis jetzt ist noch nix von NBC Europe (NBC Giga) geplant, zumindest habe ich bis jetzt noch nix davon gehört. Kann mir leider kein weiteres Bild über den Sender machen, da ich weder Kabel (zu teuer) noch Sat (verboten) habe.

    MfG

    HK
     
  3. BBC Canada

    BBC Canada Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Wenn NBC Europe auf Astra 19,2 wechselt, dann speichere ich Ihn nicht ein.
     
  4. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Zwingt dich ja auch keiner winken
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    BBCCanada ... ich weiß net wodurch deine totale Ablehnung gegenüber NBC Europe entstanden ist?!
    Denn auch wenn der Sender keine intellektuellen Höhenflüge liefert, ist er doch um Welten besser als NEUN LIVE, RTL-Shop und Konsorten.

    Zu den Anfangszeiten 1998 hab ich sogar recht gerne GIGA geschaut. Inzwischen bin ich wohl zu alt dafür...
    Trotzdem versteh ich deine Ablehnung nicht.

    Der Name ist halt noch ein Überbleibsel aus früherer Zeit. Korrekterweise könnte man den Sender tatsächlich in GIGA TV umbenennen.

    Dass GIGA aber in Berlin auf DVB-T senden wird, glaub ich nicht. Vorher müssten sie erstmal VIVA, VIVA PLUS, M-TV und M-TV|2 POP aufschalten, bevor SO ein Spartensender dort Platz bekäme.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)

    PS: Dein Beitrag im AFN Thread war auch Panne. Denn noch besser kann man Ironie net verstecken - hat glaub keiner gemerkt *g*. Vor allem, da du im nächsten Satz vom real vorhandenen WABC7 NY auf Hotbird geredet hast.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Hast nix verpaßt, ich schalte NBC Gaga auch nur äußerst selten ein. Die bringen Neben Null amerikanischen Inhalten und NBC Gaga noch Musik (aber dann so wie Viva Plus das neuerdings auch mal: Mini-Bild uns bekloppte Scrolltexte) und ab und zu auch was von BibelTV und ich glaube noch gelegentlich irgendeinen Pfaffen...

    Also alles nicht wirklich etwas, das man sehen wollen würde. Obwohl: BibelTV ist für einen Kirchensender ja erstaunlich erträglich (muß ich doch mal lobend erwähnen, auch wenn ich mit Kirche nicht viel am Hut habe), K-TV ist dagegen ein Dreck und peinlicher als ein Offener Kanal!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Es werden sowieso nur Sender aufgeschaltet, die bereit sind, für die Verbreitungskosten zu ZAHLEN. Und das lohnt sich wahrscheinlich für KEINEN EINZIGEN unabhängigen Spartensender. Genau das ist der Grund, warum ihr in Berlin bisher fast nur öffentlich-rechtliche Programme und Kanäle der großen kommerziellen Sendergruppen (RTL und ProSiebenSAT.1) on air habt.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Jenau..es spielt keine Rolle on erst Sender A, dann B und dann C kommt..Was zählt ist Money, und dann gibt es das Programm auch via DVB-T.
     

Diese Seite empfehlen