1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nach Umstellung auf digital nur horiz. Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Britt, 14. Juli 2005.

  1. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo, habe meine analoge Anlage gerade auf digital umgestellt. (Schüssel wurde vorher mit analogkopf ausgerichtet). Nun habe ich einen Kathrein UAS 484 und einen Spaun Multischalter 5802NF.
    Folgendes Problem tritt auf: Ich empfange nur noch Programme auf der horizont. Ebene, Sender wie RTL,Sat1,Pro7,... auf vertikal sind weg.
    Noch ne Info: Beim Spaun habe ich 12V Stromversorgung eingestellt.
    Was kann das Problem sein ??
    PS: Ich besitze z.Zt. leider nur analoge Receiver, aber das ist ja für das Problem nicht entscheidend
    HILFE!!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe nach Umstellung auf digital nur horiz. Programme

    Du kannst mit einem analogen Receiver die Leitungen vom UAS 484 ausklingeln und ggf. am Multischalter auf die dann richtigen Eingänge aufklemmen. RTL, Sat.1 oder 3sat sind Low-V, RTL2, ARD oder n-tv sind Low-H. Auch die Hi-Band-Leitungen kannst Du ausklingeln, in Hi-H findet sich am Bandanfang n-tv, auf Hi-V CNN und der RBB. Denk dran, daß sich mit der Umstellung auf das neue LNB ein Frequenzshift von 250 MHz ergeben haben kann, wenn das alte LNB z.B. vor 10 Jahren montiert wurde. In diesem Fall ist ein neuer Suchlauf auf den Analogreceivern notwendig.
     
  3. Britt

    Britt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Hilfe nach Umstellung auf digital nur horiz. Programme

    Kommando zurück, alles in Ordnung, nach einem Sendersuchlauf waren doch alle Progis da. Lediglich die "Programmliste über Sat" kann ich bei meinem Technisat Receiver Dresden1EPG nicht ausführen, da bricht er irgendwann ab. Also muß ich wohl alle Frequenzen von Hand eingeben. Naja, nicht so wild.
    @ Schüsselmann: Danke trotzdem für die Info
    Gruß aus Hessen, Britt
     

Diese Seite empfehlen