1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe:Nach DVD-Erstellung Bild versetzt

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Flaett, 21. Dezember 2008.

  1. Flaett

    Flaett Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin neu hier. Habe den Technisat HD K2 gekauft. Wollte von der Festplatte den Film auf PC übertragen via USB sowie über Netzwerkkabel mit Mediaport. Hat alles auch gut geklappt. Habe danach auch demultiplexiert. Dann mit der Nero Software habe ich die DVD erstellt. Alles hat gut geklappt. Als ich dann aber die DVD in meinen DVD Player laufen lassen habe, war da Bild versetzt. Hat dies irgendwie mit 16:9 und 4:3 Bildformat zu tun? Ich hoffe, jemand kann mir Helfen, wie ich dieses Problem lösen kann. Gibt es da Programme oder hab ich da was falsch gemacht. Danke Euch für ein Feedback.
    Gruss, Flaett
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe:Nach DVD-Erstellung Bild versetzt

    Das Demuliplexen sollte auch ein Syncronisieren der Ton und Bilddaten beinhalten. In aller Regel kommt erst der Ton im Stream und danach erst das passende Bild dazu. Über den PTS werden die Streams dann aneinander angeglichen und starten dann bei der Zeit 0. Findet das nicht statt, laufen Bild und Ton zwangsläufig auseinander.
    Ein gutes Tool zum Demultiplexen ist dabei ProjextX welches die Streams aneinander angleicht.
     
  3. Flaett

    Flaett Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe:Nach DVD-Erstellung Bild versetzt

    Danke Dir.
     

Diese Seite empfehlen