1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nach Blitzeinschlag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Albrechto, 19. Juli 2008.

  1. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag

    So, jetzt ist die Sache endlich zu Ende gegangen. Die Versicherung hat geantwortet und das Geld auch schon auf mein Konto überwiesen. Ich hab genau (Trommelwirbel) 742,31 € überwiesen bekommen. Und zwar 65,00 € für den Drucker und den Rest für den Fernseher. (Die 65,00 € kommen daher das ich mir 2 Tage nach dem Blitzeinschlag einen neuen HP Officejet 5610 gekauft habe und ich diese Quittung bei der Versicherung eingereicht habe, vorher hatte ich nen 5510, ist aber im Prinzip der gleiche).
    Damit ist zumindest diese Geschichte mit der Versicherung erledigt, und ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.

    Was ich jetzt von Euch noch brauche ist eine Entscheidungshilfe.
    Einen neuen Fernseher brauche ich jetzt und eigentlich hab ich mich auch schon entschieden. Allerdings schwanke ich zwischen 2 Geräten.
    Mein Schrank in den der neue passen muss!! gibt nur eine gewisse Grösse her. Diese passt normaler Weise nur für einen 32".
    Da ist mein Favorit der Sony KDL 32 4000.
    Allerdings hab ich mir im MM den Sharp LC 37 X 20 E angeschaut, und da dieser der schmalste 37" ist den ich gefunden habe, würde auch dieser in den Schrank passen (89,8 cm ich hab 89,5 cm würde aber gehen).
    Also einer von den beiden wirds, kosten beide auch ungefähr das gleiche.

    Wie würdet ihr euch entscheiden, lieber den 37" von Sharp oder den 32" von Sony, den grösseren oder den (sag ich jetzt einfach mal so) qualitativ besseren?

    Meine Vorausetzungen sind:

    Premiere HD (wird gemietet bei Premiere, jetzt PDR 9700 Sat)
    Satellit 80 cm
    Sitzabstand ca. 2,50 Meter
    Playstation 3 zu Weihachten (freu)

    Ich weiss das nicht gerne auf solche Fragen geantwortet wird aber ich bitte euch mir einen Anschubs zu geben.

    MfG Steffen
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag

    ...so, mal eben dich anschubsen...:)
    Den Sony würde ich kaufen !
     
  3. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag

    Danke dafür, ja, das ist auch meine Tendenz, dachte nur die Grösse ist manchmal eben doch entscheident :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  4. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag


    ...ist halt genauso wie im täglichen Leben...
    auf die "Größe" kommts halt nicht immer an... :rolleyes:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag

    Das ist ja mal erfreulich, dass eine Versicherung gleich bezahlt, wo man in den Medien doch immer nur schlechtes hört.

    Danke dass Du uns auf dem laufenden gehalten hast.

    digiface
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe nach Blitzeinschlag

    Ich hab den Thread eröffnet, und jetzt will ich in auch zu Ende bringen.
    Ich hab jetzt wieder einen Fernseher, und zwar... wieder eine Röhre.
    16 : 9 32".
    Klar, ist kein neuer Flacher, aber ich muss sagen, gegen meine bisherigen ist das eine für mich 100% Verbesserung.
    Meine Entscheidung hatte nichts mit für oder gegen LCD, Plasma oder Röhre zu tun, sondern war einfach nur eine Geld Frage.
    Die Röhre hab ich bei E... ersteigert. (natürlich vor Bezahlung angeschaut) und hat mich 160,-€ gekostet, so das ich ein paar andere notwendige Investitionen, wie zum Beispiel 3000 Liter Heizöl kaufen:eek:, erledigen konnte.

    Ich möchte mich noch einmal bei Euch für die Antworten auf meine Fragen bedanken.
    Alles Gute für Euch
    MfG Steffen