1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe MTV Fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GiJoe, 31. Juli 2001.

  1. GiJoe

    GiJoe Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    germany
    Anzeige
    hy alle zusammen


    ich habe nen riesiges prob und zwar habe
    ich ne 80 schuessel mit universal LNB
    habe die DBOX 1 und die schuessel ist laut
    dbox richtig ausgerichtet alle balken voll
    aber jetzt mein prob ich kriege kein
    MTV und VIVA rein am anfang funtzte es noch
    als ich dann bei PW angerufen habe das
    FOXKIDS nicht verfügbar ist habe ich die
    box auf grundeinstellungen zurückgesetzt
    und schon funtzt foxkids nach kanalsuche
    aber MTV sparte ist nicht mehr da auch nach mehrmaligen suchen nicht ?????


    wie kann das und wie krieg ich die progs wieder habe insgesamt nur noch 512 kanäle

    cu

    sathalterung
     
  2. maddes

    maddes Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köwi
    hi!
    ich hab ein ähnliches Problem!

    Ich kriege kein MTV2 obwohl es im Bouquet drinsteht, kann ich es nicht "entschlüsseln". das sagt mir die DBox.. sehr sonderbar... weiß vielleicht jemand einen Rat?

    thx
    -maddes
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @Maddes: Für dich habe ich schon einen Rat: MTV2 ist nämlich digital leider (oder auch zum Glück - bei dem Programm) zur Zeit nicht zu entschlüsseln, das liegt ausnahmsweise mal nicht an der d-box ;-). So wie es von MTV zu hören ist, soll dieser Sender zwar demnächst auch digital uncodiert senden, aber angeblich soll es da wohl noch einige laufende Verträge geben (mit wem weiss ich nicht), die eine uncodierte Digitalabstrahlung verbieten.

    @Sathalterung: Sehr komisch, irgendwie. Ich habe zwar schon öfter gehört dass VIVA oder auch VIVA ZWEI weg sind, aber noch nie, dass das auch bei MTV so ist. 512 Sender ist auch insgesamt ein bisschen wenig, ich habe zur Zeit 594. Was kannst du denn sonst nicht empfangen ? Ich tippe mal, dass auch VIVA ZWEI und alles auf dem Transponder (z.B.QVC, Sky News) nicht geht und im Paket Canal+ (niederländische Sender) wirst du wohl auch nur ca. 8 Sender finden. Stimmt's ? Dann wäre nämlich mit den hohen Frequenzen irgendwas nicht in Ordnung. Versuch doch erstmal eine manuelle Kanalsuche der entsprechenden Transponder und beschreibe was dann passiert.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das MTV auch betrifft gab es auch schon, nur etwas verwunderlich ist es, daß dieses Problem mit einer D-Box I auftritt.


    mfg
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen