1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donnie_darko, 2. Mai 2005.

  1. donnie_darko

    donnie_darko Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Die Dose hat nur zwei Anschlüsse! Einen für Radio (brauch ich nicht) und einen für TV (Receiver)! Die Dose sieht aus wie ne ganz normale Kabel TV Dose!
    Also man brauch so ein HF-Kabel! Aber wie schon geschrieben, daß hab ich ja und dann sogar zusätzlich nochmal eins selber zusammen gemacht!
    Ich habe sogar beide Anschlußbuchsen der Dose ausprobiert mit einem Männlichen und einem Weiblichen Stecker, ging aber immer noch nichts!
    So langsam glaub ich die Dose ist Schrott!!!!
    Das ist auch blöd bei der Dose, denn man muß das Kabel abisolieren und dann einfach wie in einer Steckdose reinstecken und das ganze wird mit so einer Platte dann auf Masse gedrückt und befestigt! Leider sieht man nicht, wo genau der Draht des Koaxkabels liegt. Wenn man reinschiehlt, sieht man daß hinten so ne arg Vacoklemme ist, die durch das anschrauben scheinbar den Draht auch fixiert! Aber ob das wirklich alles so toll und gut kontakt macht?! Scheinbar nicht :(!
    Ich habe das kabel dreimal abisoliert, daß es auch ja lang genug ist, aber es hat einfach nie funktioniert!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Kein Wunder, dass du nicht SAT-taugliche Dose in der Hand hast.

    Du brauchst eine Dose, die auch SAT-Frequenzen durchlassen kann.

    In deinem Fall 3 Anschlüsse: 1x für TV, 1x für Radio, 1x für SAT
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Ist das jetzt ein hoax?
    ;)
    Du nutzt da eine Kabeldose!
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    :D:D:D

    Hab mir gerade mal die Kathrein ESD 85 angeschaut.... und was sehe ich da, der gnädige Herr verbaut eine Kabeldose im Sat bereich! Das nenn ich aber eine fachgerechte Montage einer Sat Anlage.... :D:D:D

    Edit:

     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Musste auch irgendwie lachen...aber dem Laien kann es passieren.

    Er hat diese Dose benutzt:

    [​IMG]

    Quelle: www.pollin.de

    Richtig wäre diese Dose:

    [​IMG]

    Quelle: www.npu24.de
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Ha ha, sowas dummes.......:D

    Da kannste die Schüssel noch so gut ausrichten und es geht nicht....
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Wenn die Kathrein ESD 85 für Kabel ist, dann kann es nicht gehen, aber Achtung: Kathrein baut manchmal :eek::eek::eek: Sachen.

    Genauso letzt die Doppel-Sat-Dose mit nur 3 Löcher.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    Natürlich ist die ESD85 Sat tauglich... Seit ihr alle blind? :) Im Gegensatz zur ESD84 aber nur auf einem Anschluss!

    Hat sogar nur 1dB dämpfung.
     
  10. donnie_darko

    donnie_darko Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Mit Unterputzdose kein Signal mehr!!!

    @digiface
    danke, daß du mich vor der kompletten peinlichkeit bewahrt hast! Ich habe doch extra vor dem Dosenkauf geschaut, daß diese Sattauglich ist und mich auch HIER im Forum vorher informiert!
    Ich habe speziell diese gewählt, da ich 3 Buchsen für absolut überflüssig halte, schließe ja eh nur eine Schüssel an!

    @ -Blockmaster-
    was heißt auf einem Anschluß? Ich habe heute die 2. Dose meiner vier getestet, um euin defekt der Dose auszuschließen, war leider auch nichts :(!
    Bin ich denn blöd? ...Also, wenn die Dose nur auf einem Anschluß Sattauglich ist,dann auf welchem? Ich habe beide Buchsen, mit ensprechendem gegenstück, getestet! Wie muß ich denn die Doses richtig anschließen, daß ich ein Signal bekomm?

    Danke an alle, die sich an meinem Thread beteiligen und mir helfen!