1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schnitzler, 17. August 2004.

  1. Schnitzler

    Schnitzler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen,

    Hab vor Hier von T-DSL auf Kabel BW Internet umzusellen, auch das Telefon soll dann über Babel BW laufen. Hab hier aber erst seit kurzem des T-Sinus 154 DSL Basic welches ein W-Lan und Modem intergriert hat nun ist die frage ob ich irgendwie entweder das modem insgessamt nutzen kann, oder ob ich wenigstens das neue Moden vorschalten könnt dammit ich W-Lan weiter nutzen kann.

    Zweitens würd ich eher zu Digitalen Fern tendieren hab hier aber mehr als eine Glotze is es irgendwie möglich das Signal auf mehrere Glotzen zu verteilen oder geht das ned:confused:

    Bin dankbar für jede Antwort!!!:winken:

    Alexander
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    @Schnitzler

    Laut Werbung von KabelBW brauchst Du ein Modem von denen für HSI über Kabel, ich denke dein vor kurzem gekauftes T-Sinus 154 DSL Basic kannst Du dann vergessen, bin leider nicht im Ausbaugebiet.

    Warte mal einfach bis jemand vom Ausbaugebiet diesen Thread gefunden hat oder ruf einfach mal kostenlos die Hotline von KabelBW an unter 0800/8888112, dieses musst sowieso tun wenn Du KabelBW mit HSI über Kabel beauftragen willst.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    @ schnitzler

    Ja, du brauchste ein Modem das du aber von KAbel BW kostenlos installiert bekommst wenn du einen 24 Monatsvertrag abschliesst.
    Vorteil: darüber kannst du auch telefonieren und innerhalb des Kabel BW Netzes sogar kostenlos!
    Das telekom Modem kannst Du als "Reserve" einmotten.
    Gruss
    Henri Mannem
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    oder bei ebay reinsetzen....wenns noch neu ist denke ich bekommste schon noch recht viel geld ;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    Ja aber man muss doch ausgebaut sein, andererseits dann wieder ned. Ich verstehs nimmer.
     
  6. erener

    erener Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    Hallo,

    also erst mal ist es so das kabel Bw die instal. übernimt. egal ob 12 o.24 mon.
    Das modem bekommst du kostenlos von kabelbw gestelt.
    Dein T-Sinus 154 DSL Basic kannst Du dann vergessen.
    Man kann an das Modem von KabelBW einen router anschliesen, aber der Router darf kein integ. modem haben. das hat der t-Sinus aber.

    Ich hoffe ich habe dir weiter helfen können
     
  7. Schnitzler

    Schnitzler Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    Jo also erstmal vielen dank für die antworten, binn jetzt nen bissle weiter wunder mich aber noch wegen dem Modem, da das modem auch nen normal lan eingang hat und jeder Router auch nen switch is könnt ich doch die leitung von Kabel BW in Lan Port rein und dann über W-Lan switchen oder????


    Alex
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe mit Kabel BW

    @Blue7

    Man muss immer ausgebaut sein um HSI über Kabel zu benutzen. ;)

    @Schnitzler

    Nein, das geht nicht. ;) Denn HSI über Kabel ist was völlig anderes als T-DSL und hat auch mit dem Telefonanschluss (Telekom) nichts mehr am Hut.
    Die Dose für den Empfang ist Links TV und Rechts Radio wie immer, nur ist oben noch für Data und da musst Du dein Kabel-Modem, dass gestellt wird von KabelBW anschliessen, lt. KabelBW macht dies ein Techniker von denen.

    Gruss

    Joachim Wahl