1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, mir fällt auch kein gescheiter Thread-Titel ein.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 2. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hilfe

    Bin jetzt auf Kanalsuche gegangen und da ist Kabel Deutschland eingestellt. Wohne in Hessen, aber Iesy steht nicht drinnen, ist das wichtig?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe

    1500 Sender gibts aber nicht im Kabel, oder war bei Dir schon der Weinachtsmann und der Osterhase?:D
    Mehr als 150 TV Sender wirsd Du nur in den wenigsten Kabelnetzen haben.
    Also ich würde nicht die D-Box auf AV schaltn wenn Du Aufnehmen willst sondern den Fernseher AV abschalten, dann hast Du auch wieder das (analoge)TVBild auf dem Schirm. ;)
    Wie gesagt da gibts keine Unterschiede zur Original Software.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Der jenige der Dir da die Software draufgemacht hat hat mit sehr großer Warscheinlichkeit einen EMU untergejubelt denn anders kann ich mir nicht erklären wie da eine Satsenderliste reinkommt.
    Jedes offizielles Image hat keine Senderliste drinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe

    Keine Ahnung was da alles voreingestellt war. Da waren Sender dabei, wovon ich noch nie gehört habe. Habe jetzt Sendersuchlauf gemacht und siehe da, 65 Sender gefunden und es funktioniert. Wenn ich die D-Box anmache, dann springt es automatisch darauf und nur wenn ich es wieder ausmache, kann ich wieder auf die analogen zugreifen, warum?

    Das Problem ist einfach, will ich Sat 1 schauen, muss auf das analoge zugreifen und wenn ich Digital sehen will auf die D-Box.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe

    Du hattest ne Satkanalliste drin. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe

    Weil das normal ist. (war unter BN auch so)
    Schalte doch Dein TV um. Oder hat der keine TV/AV Taste?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe

    Hat leider keine Umschalttaste. Nur wie gesagt, man konnte bei der alten Version den Ausgang umstellen, hieß es nicht RGB und F....???? Dann konnte man einfach weiter schalten ohne umstellen.

    Neues Problem, wieso bekomme ich alle Sender nur nicht die digitalen von ARD? Alle Dritten bekomme ich, nur nicht Festival und Muxx?

    Die von ZDF bekomme ich. Upps und die Premiere Programme erhalte ich nicht, warum denn das nicht? meine Karte ist aber drin, erkennt Linux das denn nicht oder muss ich was anderes noch machen? vielleicht neu freischalten bei Premiere`?

    Sorry, für Profis nerve ich bestimmt, bin halt noch Leie...:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe

    Das geht bei Neutrino genauso.
    Mach mal sonst nochmal einen Suchlauf mit Bruteforce.
    Wenn das eine Nokia Box ist schalte mal den Nokia Kabel Treiber ein und starte die Box neu.
    Gruß Gorcon