1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe meine Sat anlage spinnt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sascha3673, 27. November 2007.

  1. sascha3673

    sascha3673 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen
    vieleicht kann mir einer von euch helfen,ich habe seit einigen Jahren schon meine Digital Sat Anlage. Aber seit 2 Wochen Verstehe ich die Wellt nicht mehr.Die Antenne ist optimal eingestellt und der Empfang auch dementsprechent gut aber nach 5-15 MInuten Fernsehschauen fällt das Bild aus.Ich habe die Antennen Position KOntrolliert aber alles OK.Nun ist mir aufgefallen das wenn ich den Stecker am Resiver abschraube und wieder Anschraube ist das Bild wieder dafür 5-15 Minuten danach dasselbe immer wieder.Den Resiver habe ich auch schon gewechselt aber immer noch das selbe Problem.
    Weiss einer noch einen Rat.

    gruß
    Sascha
    p.s.: Es ist ein twinLNB dran und ich habe das KAbel auch schon mal an den anderen Ausgang geschraubt aber das war es auch nicht.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe meine Sat anlage spinnt

    wechsle mal deinen lnb!
     
  3. sascha3673

    sascha3673 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe meine Sat anlage spinnt

    Danke für deine Antwort
    Sollte es wirklich der LNB sein? Ich verstehe nur nicht wieso der es mal tut und dann wieder nicht.

    gruß
    sascha
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe meine Sat anlage spinnt

    Hast du schonmal einen anderen Receiver probiert?

    Weil evtl. ist der Receiver put oder das LNB.

    cu
    usul
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe meine Sat anlage spinnt

    feuchtigkeit im inneren des lnb!!!
     

Diese Seite empfehlen