1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe meine Box geht aus!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kleiner-hans, 15. September 2004.

1. kleiner-hans

kleiner-hans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

Habe eien D-Box 1 und diese spinnt zur Zeit total, wenn ich sie ausmachen will dann geht sie immer wieder von selber an. Da wo die Uhrzeit steht hab ich dann nur XXXXXX stehen sobald ich dann auf einen Sender klicke geht sie an und alles ist schön. Wäre über jede Hilfe dankbar.
    dann hab ich mal noch ne Frage welche denn die neuste version der DVB2000 ist. Hab mich damit schon ewig nicht mehr beschäftigt.

Danke im vorraus

:confused: :winken: :confused:

k.-h.

2. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe meine Box geht aus!!!!

Es sieht aus als macht deine Box bei auschalten ein Reboot, schlimmsten Falls könnte der Flashspeicher deiner Box ne Macke haben, der wird beim Ausschalten "Save set" mit Daten gefüttert , dabei tritt ein Fehler auf , der die box zum neustart nötigt.
    Flash ICs können ein bestimmte Anzahl von Speichervorgängen mitmachen, danach sind sie unbrauchbar.
    Hmm, machmal ein Reset, Gerät auschalten und alle drei tasten am Gerät gleichzeitig drücken bis "Erase" blink im Gerätedisplay. Deweiteren könnte die Fernbedienung ne Macke habe und Dreck könnte die orange Taste kurzschliessen...(wilde Spekulation)

Das sind alles nur Vermutungen.. obs stimmt weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  3. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist vielleicht der Jumper noch gesteckt?

4. kleiner-hans

kleiner-hans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schon mal für eure Hilfe. Der reset geht zwar sehe auch erase aber es blinkt nicht weil die Box sofort neustartet hab auch mal die Fernbedienung weggelegt proplem ist aber immer noch. Wegen dem Jumper kann ich nichts genauses sagen aber es ging ja alles, von heute auf morgen war das Prop. da. Wenn mir keiner helfen kann dann werd ich die Box wohl anlassen müssen und wenn sie dann den Geist ganz aufgegeben hat ne neue kaufen. Ich könnte eine D-Box 2 für 60 Euronen bekommen ist das zu viel oder ist das ok?

k.-h.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann schau doch mal nach ob der Jumper vieleicht doch drauf ist.
    Ich würde sonst mal neu flashen.
    Gruß Gorcon

6. kleiner-hans

kleiner-hans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke euch für Eure Hilfe, hab die Box neu geflasht und sie geht wieder.

Danke nochmal.

k.-h.

:winken: :D :winken: