1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 25. August 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe grade versucht meine Box zu starten. Wenn im Display die ganzen Zahlen und Buchstaben stehen, stürzt die Box aber ab, d.h. sie bootet nicht mehr weiter! Kann ich die Box jetzt entsorgen oder kann ich noch was machen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Versuch doch mal ein neues Image zu flashen mittels Flashassistent. Geht das? Und bringt das was?
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Werde es gleich mal testen!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Da hat sich vermutlich Dein Filesystem verabschiedet. Sowas passiert manchmal, ist aber sehr selten.

    Bootmanager oder Flashassistent nehmen und neu flashen. Versuch's mal.

    Gag
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    So, es scheint jetzt wieder zu funktionieren. So bin ich vorgegangen:
    Ich habe versucht mit Bootmanager ein neues Image zu flashen, wenn ich auf utillities gehe und dann auf image flashen kriege ich aber immer die bekannte fehlermeldung "boot net failed",(obwohl alles richtig eingestellt ist! ich habe es mehrmals überprüft!) deshalb habe ich die Box mit der ppcboot datei hochgefahren, per ftp das neue image rübergeladen und neu geflasht. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren:winken:

    Ich bin eben der absolute Dbox2 Profi!:D (kleiner scherz)

    Woran könnte das gelegen haben? Ich habe im COM-Terminal festgestellt, dass die Box aus irgendeinem Grund Probleme mit dem Kernel gehabt hat.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Kann an der relativen Mondfeuchtigkeit liegen, statischer Aufladung in der Fernbedienung oder zu hohe Tachyonenstrahlung im Satelliten.

    Manchmal passiert sowas einfach. Hatte ich auch schon mal.

    Gag
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Ist es eigentlich normal, dass die Box manchmal unter Strom steht? Manchmal wenn ich an die Box fasse merke ich deutlich dass Strom durch das Gehäuse fließt! Ein richtiges Kribbeln in den Händen. Das sind mindestens 30V! Ich meine jetzt nicht, dieser kleine Funke durch das statische Aufladen, sondern es fließt wirklich Strom durch das Gehäuse. Komischerweise tritt das aber nur sehr selten auf.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Das sollten doch statische Aufladungen sein.
    Schuhe ausziehen hilft. ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    @Mart: Normal sollte das nicht sein. Versuch's mal mit dem alten Trick und dreh den Stecker in der Steckdose um. Manchmal hilft das schon.

    Gag
     
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    AW: HILFE! Meine Box bootet auf einmal nicht mehr!

    Diesen Kribbelstrom hatte ich mal in der Küche, immer wenn ich die Spülmaschine und das Spülbecken gleichzeitig anfaßte.

    Lange nach dem Fehler gesucht, aber äußerst simple Lösung war die folgende:
    Diese Metallpinne in der Steckdose, an der die Spülmaschine angeschlossen war, waren von Wandfarbe überzogen. Somit war die Erdung gleich null.

    Metallpinne von der Farbe befreit (ich begreife sowieso nie, warum es einige Leute immer wieder schaffen, die Dinger mit Farbe zuzukleistern!) und das Kribbeln hatte ein Ende.

    Wenn also nichts hilft, versuch's mal damit!

    Kribbelige Grüße

    A.E.
     

Diese Seite empfehlen