1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von annibunny, 5. Juni 2005.

  1. annibunny

    annibunny Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin total am verzweifeln. Habe einen DVDPlayer, einen VCR (Sony --> ziemlich neu) und einen radix Twin Tuner.

    Ich habe so einen Scart Verteiler gekauft und den wie folgt angeschlossen:
    DVD und Video gehen in diesen Verteiler, der Verteiler steckt im Fernsehgerät. Radix geht ebenfalls in den Fernseher und vorsichtshalber habe ich den VCR auch über Scart mit dem Tuner verbunden. Am Radix habe ich auch noch dieses kleine Kabel angeschlossen, welches zwei Buchsen diagonal verbindet...
    ach ja und ein weiteres Antennenkabel verbindet Tuner und VCR. Das original-Antennenkabel steckt natürlich im Tuner.

    Der DVD Player läuft einwandfrei. Auch der Tunder funktioniert. Leider wird der VCR nicht erkannt und auch wenn ich auf der Fernbedienung die Video-Taste drücke und zwischen "Scart", "AV-S-Video" und "AV-1" 1 hin und herschalte.

    ich habe echt schon alles versucht, außerdem habe ich auf dem VCR auch die ersten 5 Programme (wie auf Tuner) eingestellt, aber weiter kam ich nicht, weil ich das Menu auf einmal nicht mehr lesen konnte, weil nicht mehr der blaue Hintergrund kam, sondern in Ton und Bild (schlechte Qalität) hatte und das VCR Menue nicht mehr lesen konnte....

    Also habe ich zwei Fehler: der Video wird nicht erkannt, kann ihn daher auch nicht weiter anpassen, einstellen... BITTE HELFT MIR!!!!!!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Dann schalte den DVD-Player einfach mal aus.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Dein TV hat 2 Scart-Buchsen?
    Der SAT-Receiver hat auch 2, einmal TV und einmal VCR?
    Warum dann diesen Scartverteiler? Was wolltest Du mit dem Teil erreichen?
    Normal geht der DVD-Player zu einem Scartanschluß am TV. Der VCR kommt normal mit einem Scartanschluß an den Receiver Anschluß VCR, der Anschluß TV am Receiver geht dann zum 2. Scart am TV. Will man Video schauen muß der Receiver entsprechend geschalten werden.
    Das Du am TV vom VCR nichts mehr erkennen kannst wird an diesem Scart-Verteiler liegen, DVD und VCR Signal scheinen sich zu stören. Mit einem billigen Verteiler passiert sowas. Besser sind da elektronische Verteiler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Richtig. Der Monitor kann nicht zwei Signale auf einmal empfangen. Aus diesem Grunde hab ich einen umschaltbaren Scart - Verteiler mit Knöpfchen an der Seite.
     
  5. annibunny

    annibunny Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Hallo an alle! Wow das ging schnell...

    Ich habe nochmal bissel umgesteckt. Nun kann ich Videoschauen, das funktioniert prima.

    beim aufnehmen habe ich nach wie vor das problem, dass er schwarzes schneegestöber aufnimmt. Und die Funktion aufnehmen übder die Fernbedienung vom Radix funktioniert nicht. Es steht zwar auf dem Bildschimr: Aufnahme beginnt jetzt, aber der VCR schaltet sich nicht ein und nimmt nicht auf....

    Was kann ich sonst noch probieren? fehlen noch irgendwelche anderen Kabel?

    Danke an Euch!!!!
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Damit der VCR vom Receiver gesteuert auf nimmt muß der VCR auch die extrene Aufnahmesteuerung unterstützen. Du kannst mit dem VCR immer nur das Aufnehmen was am Receiver eingestellt ist. Dazu musst Du den VCR auf den Eingang schalten wo auch der Receiver angeschlossen ist. Einige VCR mit extrener Aufnahmesteuerung erwarten am externen Anschluß ein Schaltsignal, sendet der Receiver das nicht kann der VCR auch nicht starten. Musst dazu mal in der Beschreibung vom VCR und Rec nachlesen. Wenn das so nicht klappt mußt Du den VCR gesondert zur Aufnahme vorbereiten, entweder die Aufnahme von Hand starten, oder die Aufnahme synchron zum Timer im Receiver programmieren, plus einige Minuten Vor und Nachlaufzeit.
     
  7. annibunny

    annibunny Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Hallo Silly,


    heisst das ich programmiere per Timer im Tuner und per timer funktion auch noch zusätzlich den VCR? danke für deine Hilfe, ich bin halt ne Frau ;-)
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Ja, Du musst dann beide Timer programmieren. Die externe Aufnahmesteuerung klappt in den wenigsten Fällen. Die Timer solltem mit etwas Zeitzugabe vor und nach der Sendung programmiert werden, die meisten Sender halten sich nur bedingt an die angegebenen Zeiten, fangen mal früher oder mal später an.
     
  9. annibunny

    annibunny Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Danke ich werde das mal probieren. Dankeschön!!!!
     
  10. annibunny

    annibunny Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE!!! Mein VCR wird wohl nicht mehr erkannt! Bitte heft!!!

    Hi Silly,

    beste Dank für Deine Hilfe. Was ich rausgefunden habe ist nun, dass ich direkt aufnehmen kann, das geht nun. Was aber nach wie vor nicht geht ist Programmieren. Auch wenn ich den VCR auf AV1 stelle und sowohl den Reciever programiere, also auch den VCR habe ich trotzdem nur schwarzes geflimmer...

    Anschauen kann ich Videos auch, aber NIX AUFNEHMEN HEULL, wo ich doch abends auch gern mal weggehe und dann kann ich nix aufnehmen? Was kann ich noch tun??? Angeschlossen ist wohl alles richtig, VPS habe ich auch ausgeschaltet . Bitte hilf mir nochmals, Dein Tipps waren spitze

    LG
    Anne
     

Diese Seite empfehlen