1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Media Receiver spinnt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

Ich denke Tjure meint eher die dauerhafte Abschaltung der Jugendschutz-PIN für Sendungen ab 16. Dies ist leider nicht möglich.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Laut Gesetzgeber wohlgemerkt, bei allen Pay-TV Anbietern, über alle Übertragungswege. Also nicht nur bei T-Home, muss man ehrlicherweise zugeben!:)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deine Signatur enthält einen Fehler: störingsfrei muss wohl heissen störungsfrei...:)!

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen normalen Röhrenfernseher, aber daran kann es doch nicht liegen.

1. Habe ich nichts verstellt und
    2. ist das ja nur bei Eins Festival, lege es am TV, dann wären ja alle Sender betroffen.

5. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Also ich habe jetzt die Aufnahme mal angesehen.

Mir ist soweit nichts großartiges aufgefallen.
    Ist wohl 4:3 Format - auf meinem 16:9 TV fehlt rechts und links ein ganz kleines Stück, wenn ich aufzoome.

Hast Du einen 4:3 Röhrenfehrnseher? Wahrscheinlich hat dieser einfach noch nicht die Technik, um solche kleinen Unterschiede auszugleichen.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wie oft denn noch? das war aufeinmal da und ich konnte das vorher ganz normal empfangen. Das hat doch nichts mit der Technik zu tun. Stell dir vor du hast einen Farbfernseher und auf einmal wird nur Eins Festival Schwarz/Weiß angezeigt, aber alle anderen wie immer und weiterhin in Farbe.

Doch ich kann dich beruhigen, Eins Festival wird wieder normal angezeigt. Das war nur 2-3 Tage. Warum das so war, kann ich dir nicht sagen.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mal wieder musste ich mich ärgern, dass meine Aufnahmen immer ohne Intro aufgenommen werden. Es fehlen nur wenige Sekunde bis nur eine Minute, aber trotzdem ärgerlich. Wenn man nur 1 Minute vorher die Aufnahme starten könnte. Mir kommt es vor, dass der MR300 immer ab den Intro aufnimmt und leider gibt es Serien die schon vor dem Intro die Geschichte anfangen zu erzählen, wie z.B. Raumschiff Enterprise, wo schon die Folge 2-3 Minuten läuft und dann erst das Intro kommt. Mir ist auch aufgefallen, dass Raumschiff Enterprise auf SciFi oft 3-5 Minuten später anfängt, weil zwischen den Folgen so eine komische Werbesendung kommt.

8. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt immernoch an den Sendern und nicht am Receiver. Da kann man halt nix machen, wenn die Sender meinen sich nicht 100 prozentig ans EPG halten zu müssen. Wenns dich so stört, dann musst du es eben manuell aufnehmen.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man aber am MR300 einstellen könnte, dass man 1-3 Minuten vorher aufnehmen könnte, dann wäre das Problem gelöst. Länger aufnehmen geht doch auch, also liegt es auch am Receiver!

10. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist richtig, dass Wiederholungen leider nicht immer als solche erkannt und behandelt werden können. Laufen die Wiederholungen zu einer anderen Tageszeit als die erste Ausstrahlung, lässt sich eine Doppelaufnahme durch die Aufnahmeeinstellung "Häufigkeit: Ungefähr um <hh>:<mm>" vermeiden. Werden die Wiederholungen hingegen ungefähr zu gleichen Uhrzeit gesendet wie die Erstausstrahlung, werden sie regelmäßig auch aufgezeichnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.